Beiträge von Meischt1972

    Hallo Zusammen!

    Ich muss Plombe voll zustimmen, ich bin auch nicht sicher, ob ich mit dem Verbrauch zufrieden bin.

    Einerseits ist das Argument richtig, dass der RAV >200PS und fast 2t Gewicht hat, andererseits erschreckt mich der Unterschied Sommer/Winter (wenn das wirklich so ist) doch etwas.

    Im Vergleich zu anderen SUV mit ähnlicher Leistung ist der RAV wahrscheinlich doch sparsamer.

    Bei meinem Avensis Diesel habe ich 6,2-6,4l im Winter und 6,0-6,2l im Sommer gebraucht (Werte über 5 Jahre), der war auch schwer. Das Argument Allrad lasse ich nicht gelten, weil er 1.) nicht mechanisch ist und 2.) normalerweise nicht läuft.

    Im Sommer sind wir den RAV ein Wochenende probegefahren (Mischung Autobahn/Landstrasse/Stadt) und hatten da am BC 5,6l. Da komm ich jetzt nicht einmal annähernd hin, wobei ich sagen muss, dass es schon auffällt, dass der Wagen zwar extrem schnell warm ist (500m bis auf die Autobahn reichen, damit die T-Anzeige anspricht), aber der Verbrenner relativ lange mit hoher Drehzahl (und damit hohem Verbrauch) läuft (ein Kaltstart kostet derzeit (bei -5 bis +2°C ) ca. 0,2l Durchschnittsverbrauch).

    Grüße

    Martin

    Normalerweise musst du die Parksensoren ausschalten (im Menü). Das blöde ist, dass man nur alle gemeinsam ausschalten kann (vorne und hinten). Beim Avensis hatte ich einen Schalter im Kofferraum mit dem ich nur die hinteren Sensoren wegschalten konnte.

    LG
    Martin

    Hallo Zuammen!

    Bin euch noch den Verbrauch schuldig, lt. Rechnung waren es beim letzten Tank, 7,5l/100km (BC war ja 6,9) ist doch etwas mehr als erwartet, vor allem weil ich eher auf sparsame Fahrweise geachtet hab. Wir sind den Tank großteils im Eco-Modus gefahren, sind davon aber wieder abgekommen, weil er eigentlich nichts bringt, derzeit steh ich lt. BC auf 6,8 (meist normal, ab und zu Sport).

    LG
    Martin

    Danke Plombe, interessantes Video, wie gesagt war mit so nicht bewußt.

    So wie das gezeigt wird heisst das für mich aber auch, wenn ich nicht in der Nähe bin und der Kriminelle das Signal nicht verlängern kann, kann auch keiner das Auto stehlen.

    Oder kann man das Signal auch speichern (wie mit einer anlernbaren Fernseher-Fernbedienung).

    Ich muss grad mal bei meinem Händler nachfragen, was die empfehlen.

    LG
    Martin

    Ok, danke für die Info, war mir so nicht bekannt.

    Wisst ihr wie groß die Reichweite ist? Wenn ich mit Fernbedienung öffne, kann ich das aus ca. 10-15m Entfernung machen, d.h. wenn jemand das Signal auffangen möchte kann er das in einer Entfernung von ca. 30m vom Fahrzeug machen.

    Das Signal des Schlüssels selbst sendet keine 5m weit, zumindest geht es dann nicht mehr aufsperren, d.h. der Empfänger für eine Verlängerung muss sehr knapp am Schlüssel/Fahrzeug sein, was mir eigentlich sympatischer ist.

    Kann das Fahrzeug dann auch mit dem Signal der Fernbedienung auf/zu gestartet werden, oder ist das ein anderes Signal?

    Sorry für die vielen Fragen, aber damit hab ich mich (bei uns am Land) bisher gar nicht beschäftigt.

    LG
    Martin

    Hallo Nera, da hat sich das warten gelohnt, sieht super aus.

    Kannst du mir in ein paar Wochen berichten, ob die Schmutzfänger was bringen, die sehen gar nicht schlecht aus, ohne spritzt der Schmutz bis zu den Türgriffen hoch.

    Ich werd das nächste Mal ein Foto reinstellen, wenn wir bei unseren Freunden auf der Alm waren!

    Vielleicht machst du auch auch mal ein Foto wenn du abseits vom Asphalt unterwegs warst.

    LG
    Martin