Ich bin in der Softwareentwicklung tätig und vermute mal dass das bei der Entwicklung des neuen Systems Null Priorität hatte, aber schon irgendwo als "fertiger" Baustein vorhanden war und so mit aufgenommen wurde.
Deine Versuche mit Datumsänderungen usw. haben mich stutzig gemacht. Denn das mache ich öfter mit Files aus Kameras, und normalerweise sollte das funktionieren. Das ein System tatsächlich nur die FAT32 interne Filereihenfolge berücksichtigt ist technisch möglich, habe ich aber selbst bei billigsten MP3 Playern noch nie selbst erlebt.
Aber siehe da, vor 12 Jahren hatte jemand dasselbe Problem, auch mit einem Auto-Player und auch mit demselben 32GB Limit. Lösungen sind da auch verlinkt:

Was meine Theorie bestätigt: Toyota resp. ein Zulieferer hatte das mal vor 12 oder mehr Jahren (schlecht) programmiert, es wurde nie verbessert und einfach wieder in ein 2023 Modell eingebaut.
Solche Sachen sind halt gemeint wenn über Autohersteller gesagt wird dass sie Software nicht können. Aber nun ja, ich würde das pragmatisch sehen, ausser Tesla "kann" das niemand der grossen Hersteller wirklich.
Persönlich würde ich dir raten die Musik aufs Handy zu kopieren und Apple CarPlay / Android Auto zu nutzen. Denn Apple & Google "können" wiederum Software, deshalb gibts ja überhaupt erst CarPlay und Android Auto. Du findest sicherlich einen guten Carplay/Auto fähigen Musikplayer auf deinem Handy oder im App Store.