Ich persönlich schwankte lange zwischen Vollhybrid und Plugin. Mangels Lademöglichkeit daheim und mangels echter Schnellladung beim Plugin, rechnete sich der Vollhybrid für mich in der Gesamtschau eher.
Wenn du nicht zuhause laden kannst, sei beruhigt: der Vollhybrid ist für dich die bessere Wahl.
Ich habe jetzt 5 Monate "auswärts" geladen (Wallbox kommt morgen), und es war mühsam.
Der Plugin lädt im Vergleich zu einem Vollelektroauto langsam (4h30min), und die Reichweite hält bei uns nur knapp 2-3 Tage Arbeitsweg. D.h. man muss oft laden und das lange, was mühsam ist ohne Wallbox.
Weiterer Punkt: Da es ein Plugin ist startet er immer in EV oder "Auto EV/HV" Modus, d.h. er will die Batterie benutzen. Logisch. Das heisst aber auch dass man jedes einzelne Mal auf HV schalten muss wenn man mit Benzin fahren möchte.
Oder halt immer mit leerer Batterie rumfahren, dann springt automatisch der Motor an. Aber dafür reicht eben auch der Vollhybrid.
Das einzige was du vielleicht nicht kannst mit dem Hybrid, ist die Klimaanlage (lange) laufen lassen, ohne dass der Motor anspringt. D.h. das Auto abkühlen während ich die Kinder einlade, ohne eine Abgaswolke zu haben.