Beiträge von DeltaWhisky

Sei froh, dass es nicht der Subaru geworden ist. Die Boxermotoren sind empfindliche Diven und wartungsunfreundlich. Sogar ein Kerzenwechsel erfordert bereits, dass die Motorlager geöffnet werden.

Was den Verbrauch betrifft, braucht man nur einmal mit Taxifahrern reden, die sind da alle sehr zufrieden, und das wären sie bei 8 l / 100 km auf keinen Fall mehr.

Gerade in so einem Fall wäre das hilfreich, weil sich die MM-Systeme nicht im selben Rhythmus wie das Fahrzeug selbst ändern. Damit Dir jemand helfen kann, müsstest Du deshalb zunächst das bei Dir verwendete Modell exakt bezeichnen, was für sich schon eine Forschungsaufgabe ist. Deshalb kannst Du "read the fucking manual" als durchaus wohlmeinenden Rat verstehen. 😉

Das ist das Ergebnis, wenn der GPS-Empfang erst mit etwas Verzögerung einsetzt. Zwischen dem Abfahrtspunkt und der ersten Ortung danach nimmt die App dann eine gerade Linie an.

Habt Ihr mit den Schwierigkeiten alle PHEVs? Bei meinem 2020er HEV läuft alles normal.

Ich würde kein Verbindungsproblem vermuten, das äußert sich eher derart, dass gar nichts mehr angezeigt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Over-the-Air-Update des zuständigen Moduls im Auto fehlerhafte Software installiert hat und deshalb nichts Brauchbares von den Fahrzeugen mehr weitergegeben wird. Genauso kann auch ein Update der Server-Software schief gegangen sein. Toyota ist jedenfalls kein Software-Hersteller, das zeigt sich immer wieder. Dafür baut Tesla eben keine qualitativ hochwertigen Autos. Toyota ist mir da trotzdem lieber... 😊