Beiträge von DeltaWhisky

    Du hast Recht, ich habe mich vertan, entschuldige bitte.

    Ich finde es erstaunlich, dass Du auf Toyota Tech nichts gefunden hast. Hast Du nur im allgemeinen Bereich gesucht oder Dich auch angemeldet und ein Kurzzeit-Abo gekauft? Im zweiten Fall hast Du Zugang zu exakt derselben Literatur wie die Werkstätten, und da müssen irgendwo auch die Einstellwerte für das Fahrwerk dabei sein. Und 1997 sollten diese Unterlagen auch bereits in digitaler Form hergestellt worden sein, was andernfalls ein eventuelles Hindernis für eine Veröffentlichung in diesem Portal sein könnte.

    Die 12 V Batterie des RAV4 hat eine geringe Kapazität, und Kühlung verbraucht viel Strom. Es ist deshalb besser, wenn sie nur bei laufendem Hybridsystem arbeitet, damit man nicht nach recht kurzer Zeit nicht mehr starten kann. Der RAV4 versucht das zu erreichen, indem die Steckdose im Kofferraum auch nur bei laufendem Hybridsystem aktiv ist. Das könnte man zwar ändern (lassen), ich persönlich würde davon aber abraten.

    Abgesehen davon ist meine eigene Erfahrung, dass bei hohen Außentemperaturen diese Kühlboxen bald ihre Leistungsgrenze erreichen und dann im besten Fall noch 10° C oder sogar höher erreichen. Eine mitlaufende Klimaanlage hilft da während der Fahrt auch der Box. Somit bleibt das alles nur ein Kompromiss, und ich verwende z. B. fürs Einkaufen Kühlsäcke mit Kühlakkus und möglichst rasche Wege zurück nach Hause.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Hänger selbst liegt.

    Ich vermute, Du hast eine Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. Damit die Bremse beim Rückwärtsfahren lösen kann, muss das Gestänge weit genug in die Deichsel geschoben werden. Es kann sein, dass entweder das Gestänge durch einen Fremdkörper blockiert wird oder ausgeleiert ist und nachgestellt werden muss.

    Versuche einmal, den Hänger mit einem anderen Zugfahrzeug rückwärts zu fahren. Wenn dann auch nichts weitergeht, liegt das Problem beim Hänger und nicht beim KFZ.