Beiträge von DeltaWhisky

    Kontakt gibt es über Amazon selbst, indem man den Verkäufer kontaktiert, oder die E-Mail-Adresse support@fitcamx.com. Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du mit ihnen in Englisch kommunizierst, sonst läuft das zuerst durch irgendwelche Übersetzungsprogramme mit der Gefahr, dass dabei Unfug herauskommt.

    Ich habe auch über Amazon gekauft und wurde dann vom Verkäufer, also Fitcamx selbst, direkt aufgefordert, vor dem Versand Bilder meiner Windschutzscheibe in der Nähe des Rückspiegels zu schicken, damit sichergestellt werden kann, dass ich eine passende Variante bekomme.

    Hat hier denn eigentlich jemand tatsächlich die Reifen selber gekauft, dem Händler gebracht und gesagt "bitte einmal aufziehen"?

    Das ist meine Methode. Es machen das aber nicht alle Betriebe, manche versuchen auch durch überhöhte Preise einen zum Reifenkauf bei ihnen zu "motivieren". Da muss man schauen.

    Die Felgen kaufe ich immer bei Toyota, weil ich mit denen aus dem Zubehör gerade im Winterbetrieb schon sehr schlechte Erfahrungen hatte.

    Nein, das gibt es nicht, und ein Grund dafür ist Keyless Go. Wenn beide Schlüssel beim Auto sind, welche Einstellung soll dann gelten? Außerdem braucht die Sitzverstellung ziemlich viel Strom, weshalb unnötiges Hin- und Herfahren vermieden wird, was passieren würde, wenn die Einstellung jedes Mal angepasst wird, sobald ein Schlüssel in der Nähe ist.


    Würde so wie früher das Auto erst reagieren, wenn auf der Fernbedienung der Taster betätigt wird, könnte man die Einstellungen tatsächlich mit dem Schlüssel koppeln. Das ist aber seit Keyless Go nicht mehr das angestrebte Szenario.

    Wenn Ihr den RAV4 kalt in Betrieb nehmt, wird zuerst der Verbrenner gestartet und erst wieder abgestellt, wenn Öl und Kühlflüssigkeit eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht haben. Dabei wird die Hybridbatterie geladen,damit dieses Aufwärmen nicht ganz umsonst passiert. Bei extremen Kurzstrecken wird das System danach gleich wieder abgestellt. Da kann man schon den Eindruck bekommen, als ginge es zuerst um die Batterie, tatsächlich aber steht die Betriebstemperatur des Verbrenners im Fokus.