Bei 2 Grad Celsius Außentemperatur, Schneeregen, Klima auf 22 Grad und ganz normaler Fahrweise durch die Stadt habe ich beim Plugin einem elektrischen Durchschnittsverbrauch von 27 kWh.
Wie ist es so bei euch? Wer jetzt schreibt er hat 20 oder weniger bei ähnlichen Bedingungen muss mir sein Geheimnis verraten.
Frohes neues Jahr noch an alle.
Hallo Elsacron,
Hallo Raver,
Ein gesundes neues Jahr für Alle und hier meine Werte über 1 Jahr und 15000km.
Anfang Januar 2024 ging es mit 20,0 kwh auf 100km los. Das waren wohl noch die Werte vom Autohaus(Vorführer) ![]()
Ich muss auch sagen, das Strompedal wird schon richtig bedient, heißt, es geht auch mit 182 Elektro-PS ordentlich los.
Irgendwo hatte ich ich mal gefragt ob jemand in der Stadt über 10km und mehr im Hybrid-Trainer ne 100 schafft, ich
habs nur über paar hundert Meter geschafft.
Verbrauchsanteil 40% Elektro
Jan. bis Mai Anstieg auf 23,7 kwh, wir sind zwar norddeutsches Flachland, aber innerhalb der Stadt gibt es 70m Höhenunterschied.
Juni bis Oktober runter bis auf 21,8 kwh,
und jetzt zur Zeit 22,2 kwh und es wird wohl wieder mehr werden, auch beim laden verringert sich jetzt die Reichweite wieder:
ohne Verbraucher 88,2km
mit Verbraucher 76,5km
Fazit: Ich/Wir sind sehr zufrieden mit dem Ravi, ich versuche noch etwas auszuprobieren in wie weit ich mit Balkonkraftwerk und großem
Speicher mit 6A/ca. 1,4kw laden kann(schade das nur 800w Einspeisung gesetzlich Vorschrift sind) auf alle Fälle klappt es super!!
Für ein 2Tonnen Sprinter mit dem schicken Aussehen und der praktischen Veranlagung ist das aus meiner Sicht ein super Verbrauch.
Also beste Grüße aus dem kalten MeckPom, wir hatten Sturm und 2 Grad(Hundewetter) und windig ist es oft hier, aber nicht schneesicher ![]()