Beiträge von papamcpom

Hallo Raver,

Was lange währt, wird gut, also es wird langsam wieder besser: cool ich kann wieder vorheizen, das klappt schon

Aber Fahrzeugstatus ist noch vom 16.08.2024 / 07:48 Uhr

Haltet uns auf dem Laufenden, DANKE an Alle Raver

Gruß Frank

Hallo Ihr Raver,

Eine Frage an die "alten Hasen", frage ich den Reichweitenstatus ab, erhalte ich alle Angaben von heute 16:30 Uhr,

18306km

Tank 89%

Akku 100% /elektr.Reichweite 93,5km und elektr.Reichweite mit A/C 87,9km

Gesamtreichweite: 596km

Frage ich den Fahrzeugstatus ab: Fahrer- Beifahrerseite Türen verschlossen/verriegelt erhalte ich die Auskunft: letzte Aktualisierung Mittwoch, 7.August 2024 10:06 Uhr

Wie sieht's bei euch aus?

Hallo Raver,

Ja hab die 2.8.2. druff und denke es passiert automatisch, immer wenn OTTILI die Info rausgibt, hat mein Handy bereits aktualisiert.

Das Verbindungsproblem liegt nicht an der App, sondern am Servercenter, wo die Daten gesammelt werden.

Mein App-Status ist vom 14.08.24 um 19:24 Uhr.

Hallo Raver und App-Nutzer,

Kurzer Einwurf,

Natürlich klappt die Verbindung zum Server, frage ich den Akkustand ab, will ich sehen wann die nächste Durchsicht ist, will ich Heizen oder Kühlen,

will ich Abschließen oder Öffnen, dass Alles klappt ohne Probleme!!

Die Kommandos werden auch ausgeführt!!

Es ist tatsächlich so wie Raver XA50 schreibt, die Aufzeichnung der Fahrten fehlt, bei mir seit letzten Mittwoch. War von 8 Tagen an sieben unterwegs, aber

keine Aufzeichnung. Habe die App in dieser Zeit 2x gelöscht und neu installiert, hab das Handy 3x neu gestartet, keine Besserung.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte ab, bin ja im Dienst...

Viele Grüße an Alle Raver

Hallo Raver,

Eure Eindrücke muss ich leider bestätigen, es wird meiner Meinung nach immer schlimmer... :(

Beste Grüße an alle " GERÄTE", respektive "RAVI's" :)

Hallo Raver,

Mir geht's genauso wie 4Ravinger und wenn Er es wirklich solange macht(Relax 15 Jahre/260000km Garantie),

dann bin ich so alt und der Fortschritt soweit, dass die Akku-Drohne auf dem Hof steht oder auf Anruf vorbei

kommt und mich abholt um die Enkel und Urenkel zu besuchen.

Bestimmt keine Fiktion...:)

Beste Grüße an alle Raver

Hallo RAV4Berlin,

Ja bin beide AB gefahren, mein Eindruck war, der NX war lauter. Was mich aber auch beeindruckt hatte, der war aufs Autohaus zugelassen und

hatte über diesen Zeitraum einen Durchschnitt von 6,4l , ist wohl auch viel in der Stadt und über Land unterwegs gewesen.

Auf der AB bis 150 km/h , aber im Ort und Landstraße auch sehr leise, der NX .

Viele Grüße in die Hauptstadt

Hallo werwei66,

Hallo Raver,

Genau vor dieser Frage standen wir auch und ausschlaggebend war das private Fahrprofil der Frau und meins. Sie fährt 3km zur Arbeit, ich 8 km, innerstädtisch.

Unser glücklicher Umstand, ein zweites Fahrzeug vor der Tür(geschenkt). Das Alte war ein Biturbo--Diesel , der natürlich nicht warm wurde auf dem Weg zur Arbeit,

langsam NOX-Probleme bekam und der SCR-Cat war wohl auch nicht mehr der Beste.

Auch nicht zu vernachlässigen der Verschleiß und Umweltfaktor in der kalten Jahreszeit, auch wenn unsere Winter nicht mehr mit 1978/1979 vergleichbar sind.

Ich bin den Vollhybrid im NX gefahren und den Plugin im RAV4 und die Entscheidung war ziemlich schnell klar.

Dazu kam ein Carport am Haus und die damit verbundene Möglichkeit, auch mit dem "Knochen" aus dem Kofferraum zu laden. Das Gleiche hätte ich auf Arbeit machen können.

Ein weiterer Aspekt war die Reichweite des Plugin, der Durchschnittsverbrauch und natürlich der Spaßfaktor.

Es war uns klar das wir hier viel "Schotter" für den Spaß auf den Tisch legen, aber die elektrischen Vorteile innerstädtisch, der Bums an der Ampel, das leise Fahrgeräusch

und vielleicht die Möglichkeit über PV zu laden(Zukunft), waren Meinungsverstärker für den Plugin.

Dazu kam beim ersten Steuerbescheid der Hinweis das "Ravi" auch die neuen Vorschriften ab 2026 erfüllt und ich statt jetzt 20€ Steuern zahle, dann 50€/Jahr für die nächsten 3 Jahre zahle.

Mein Insignia hatte bis letztes Jahr 404€ Steuern gekostet und ab dieses Jahr sollten es fast 650€ sein, dazu kam noch die höhere Versicherungseinstufung, es reichte.

Also viel Spaß und Aufregung beim testen und entscheiden

Beste Grüße an alle Raver und RAVI´s

Hi,

meiner zeigt maximal im Sommer 95 km ohne Verbraucher an. Finde ich gut, die hab ich regulär aber noch nie praktisch erreicht.

Meinst du mit Anfang nächster Woche das Rammstein Konzert in der V. Arena?

Da war ich gestern und es war verdammt heiß 🥵

Hallo Der mit dem RAV tanzt,

Und danke für deinen Wert und die Erfahrung dazu.

Ja genau die Arena, wahrscheinlich Fan und Feuerzone :)

Beste Grüße an sw/ge , nehme ich da aber nicht mit...