Dieses "Automatikgetriebe" des Hybrid nennt sich Hybrid Synergy Drive und wird hier recht gut erklärt: Hybrid Synergy Drive – Wikipedia
Beiträge von Fibonacci
-
-
Ich habe alles mal durchprobiert.
Mit E10 war ich nicht zufrieden. Er war träger und ich hatte Mehrverbrauch gegenüber E5.
Am besten läuft er und am wenigsten verbraucht er mit Super Plus.
Bin dafür aber meistens zu geizig ☺️und tanke daher in 95% der Fälle E5.
Wenn ich während einer Tankfüllung mal viel Landstraße fahre (zw. 70 und 90 km/h), dann komme ich mit dem Durchschnittsverbrauch bei dieser Füllung auch mal unter 7l/100km.
Aber nie und nimmer unter 5l. So einen Verbrauch schafft man bestenfalls mit dem RAV4 Hybrid der Gen 5 (ab 2018/19). Der ADAC ermittelte für dieses Fahrzeug einen Realverbrauch von 5,6 Liter auf 100 Kilometer.
-
Die 7 l sind doch ein gesunder Wert. Das einzige, was mich wundert, sind die 4,5 l.
Sind das Werte aus dem Display oder ist das ausgerechnet aus getankten Litern dividiert durch gefahrene Strecke (x100)?
Bei mir (überwiegend Strecken zw. 2 und 20 km) sind es im Sommer 7,2 l, im Winter 0,5 l mehr.
Was tankst du? E5, E10 oder Super Plus?
-
Hoffen wir mal, dass es nicht zu einem Motorschaden kommt, sonst darf Marcus meinen neuen Motor bezahlen 😄
Da der HU 6006z 10mm zu kurz ist, können die Enden nicht dicht anliegen und das meiste Öl wird am Filter vorbeigeströmt sein.
Andererseits war das Öl ganz frisch, so dass es noch nicht viel zu filtern gab.
Wieviel km bist du mit dem falschen Filter gefahren?
-
Wie kann das sein? Meiner ist auch aus 2017 und da sind nur 18" Felgen eingetragen.
Geht man in Österreich davon aus, dass da immer noch Schneeketten draufpassen müssen?
-
Junge, der ist ja schwer am Rudern. 😊
Leider bleibt es unklar, ob die einen Fehler im System haben (der korrigiert werden sollte) oder ob er einen Fehler gemacht hat (z.B. falsches Fahrzeug eingegeben).
Frag doch nochmal die Zentrale, ob deren System für dein Auto tatsächlich den Mann HU 6006z auswirft.
> "... dass beide Ölfilter passen."
Wen wundert es, dass kleine Ölfilter in ein größere Gehäuse passen. Wahrscheinlich gibt es noch weitere 17 Filter, die "passen".
Wenn er so banal argumentiert, hat er keine Ahnung von KFZ-Technik und ist für den Job eigentlich nicht geeignet.
> Vorgänger/Nachfolger
Absoluter Quatsch. Soll er mal belegen.
Tipp noch: mach die Namen aus dem Screenshot raus.
-
Auch bei Man würde ich hinschreiben, dass die einen Fehler im System haben und der gelistete Filter falsch ist, da die Firma McÖil den nicht verbauen konnte.
Es stimmt ja eigentlich alles, es gibt nur einen Fehler. Und der ist in der Birne von diesem macOIL Service-Leiter. Und da wirste nix machen können ... außer den Laden zu meiden.
-
Wie gesagt: Fehler können passieren, das ist menschlich. Aber das Verhalten dieses Mannes war alles andere als normal.
Ja, manche Leute scheinen das Wort Entschuldigung nicht in ihrem Wortschatz zu haben.
Neulich habe ich bei Netto wegen verdächtiger Endsumme den Kassenzettel geprüft und festgestellt, dass ein Artikel doppelt berechnet wurde.
Ich habe es natürlich reklamiert und die Filialleiterin musste noch mitwirken. Weder sie noch die Kassiererin haben ein "Entschuldigung" oder ähnliches über die Lippen gebracht.
narzisstischen Gruppenleiter
Gute Einschätzung. Narzissten können sich nicht entschuldigen oder Fehler eingestehen.
-
Er ist völlig ausgerastet und bleibt weiterhin überzeugt, dass ich im Unrecht bin.
Hier in der Mann Vergleichsliste steht auf Seite 120:
Screenshot 2025-05-12 143626.pngEr weiß es also besser als der Hersteller?
Anyway, gut dass du dich durchgesetzt hast. Glückwunsch!
-
Was ist passiert? Haben sie den Filter nochmal aufgemacht und getauscht?
Vergiss nicht, im Netz eine entsprechende Bewertung zu hinterlassen.