Beiträge von Ravi4

    Benutze ich auch (muss ich benutzen), wenn Mitfahrer im Auto kurz warten und ich den Schlüssel habe!


    Im Kombiinstrument wird der aktuell eingestellte Zustand kurz angezeigt. Auch relevant, wenn man paar mal gedrückt hat und nicht weiß, welcher Zustand nun eingestellt ist…

    Bitte das "h" nicht vergessen - Danke <3



    ich habe es erst nicht gecheckt, was mit der Abnutzung der „Reifenflanken“ gemeint ist…


    Lieb gemeinter Hinweis:

    Die Reifenflanke wird auch als Flanke bezeichnet und ist die Seitenwand der Reifen.


    Bei 0,5 bar, ja 🙈


    > gemeint: „Lauffläche“ - „Äußeren Laufflächen“…


    Autoreifen – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Genau, Achs-Vermessung und gegebenenfalls Einstellung. Bei Toyota hatte ich dies ja durch mein Höherlegungsprojekt machen lassen. 120 € ist okay.

    Richtig, hinten ist der Sturz auch einstellbar.



    Wenn ein ADAC Prüfzentrum einigermaßen in der Nähe ist, was bei mir mit 10 km Stuttgart ist, ist für ADAC Mitglieder natürlich preislich unschlagbar:

    Fahrwerks-Check mit Achsvermessung 25€

    Fahrwerks-Check mit Achseinstellung 60€


    Da war ich mit anderen Fahrzeugen schon ab und zu.


    Hallo Zusammen,


    [ teilweise mit EU Reifenlabel]



    Centara Adventure A/T

    wohl guter Alleskönner, hat mehr feine Lamellen.


    BFGOODRICH® ALL-TERRAIN

    BFGOODRICH ALL TERRAIN TA KO2.png

    Kategorie: 4x4 – Ganzjährig

    Guter Flankenschutz (Die Reifenflanke wird auch als Flanke bezeichnet und ist die Seitenwand der Reifen)

    gutes Geländeprofil, schwächelt auf Nässe (Asphalt) nach 2-3 Jahren (eigene Erfahrung)


    Falken Wildpeak A/T
    ist wohl etwas gröber und lauter (?) ähnlich dem BFGOODRICH® ALL-TERRAIN

    wohl gutes Geländeprofil


    Yokohama Geolander X-AT

    YOKOHAMA GEOLANDAR X-AT.png

    ist wohl etwas gröber und lauter (?) ähnlich dem BFGOODRICH® ALL-TERRAIN

    wohl gutes Geländeprofil, Kategorie: 4x4 – Sommer


    Toyo Open Country AT3

    TOYO OPEN COUNTRY AT 3.png

    ist wohl etwas gröber und lauter (?) ähnlich dem BFGOODRICH® ALL-TERRAIN

    wohl gutes Geländeprofil, Kategorie: 4x4 – Ganzjährig, hat mehr feine Lamellen.


    Nitto Nomad Grapplers

    etwas "feineres" AT-Profil, evtl. leiser ?

    wohl guter Alleskönner, hat mehr feine Lamellen.


    Schwierig wird es mit dem Wunsch möglichst "leise" und möglichst "gut im Gelände".

    Hallo,

    ja, das ist eine gute Optimierungsidee.

    Eine Sache ist eine Abdichtung für die geschlossene Ladeklappe. Habe ich mal gegoogelt (alle 3 Begriffe zusammen): "Fugenabdichtung Mauerwerk Moosgummi"

    Mir würde eine (innere) Abdichtung oben und rechts und links genügen - und unten (vorerst) offen lassen.

    Und die andere Sache wäre quasi eine "Verdeck-Mütze" für das Laden (?)

    Die Klappe hat ja leider nur ein Scharnier und "wackelt" auch bisschen.
    ich schau mir das mal genauer an.

    Viele Grüße

    Hallo,

    in diesem Thread ging es auch um die Optimierung im Kofferraum Abdeckung 12V Batterie Kofferraum


    Was mir persönlich wichtig ist, ist die sichere Aufbewahrung von Getränkeflaschen (Plastik oder Glas). Mit Familie im Sommer muss man die leeren Flaschen in den Türen auf Ausflügen ersetzen.
    Anbei ein Möglichkeit, Kiste erst gesägt mit Stichsäge, dann länger "geschnitzt" mit dem Cuttermesser, hier meine "Version 2". Habe ich schon ca. 1 1/2 Jahre in Benutzung.

    (der Filz oben links mache ich noch schlanker und hübscher).

    Das Anheben der Kofferraum-Bodenplatte ist etwas möglich - genügt um an Kleinkram ranzukommen. Ansonsten anheben, etwas nach rechts, dann geht die Bodenplatte auch raus.


    RAV4-Flaschenhalter-01.jpg


    Jedes Flaschenfach hat innen 8 (!) Filzpads - da klappert nix. Pfeil: Verlauf vom unteren Spanngurt.

    RAV4-Flaschenhalter-02.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-03.jpg


    Oberer Spanngurt: Aussparung ist nur in dem Deckelteil. Dahinter ist in einem Blech ein Gewinde (M5 oder M6). Dort ist eine Schraube von mir angebracht mit einer M5/M6(?) Ringmutter: Spanngurt...

    RAV4-Flaschenhalter-04.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-05.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-06.jpg

    Grüß,
    Stefan

    Hallo,


    Dieser Thread mit Marktübersicht und Erfahrungen - ist sehr hilfreich. Auch meine Erfahrung mit dem TORQ ENGINEERING aus den USA, mit dem Ergebnis ich nicht zufrieden bin.


    Die "Unterlegung" für die Vorderachse hat meines Wissens nach nur der Hersteller Traxda, Lift-Kit von Traxda in diesem Thread beschrieben.


    Die Traxda Montageanleitung - Einbauanleitung #902031 für Hybride und PlugIn-Hybride - wäre hier sehr willkommen.
    RE: Bodenfreiheit erhöhen (liftkit)


    Für Deutschland mit Teilegutachten wäre 30mm VA und HA von MAD (Federn) am einfachsten.

    Grüße, Stefan