Beiträge von Ikey

    Hallo zusammen,

    ich erwarte meinen neuen RAV4 in den nächsten zehn Tagen und möchte mir passende Gummi-Fußmatten zulegen. Im Zubehörhandel gibt es verschiedene Ausführungen, die beispielsweise auch die Konsole für den linken Fuß bedecken. Die Original-Toyota-Matten lassen diese meines Wissens frei. Wer hat mit seien Gummimatten gute Erfahrungen gemacht?

    danke für eure Antworten.

    Gruß Ikey

    Technisch vermutlich möglich, aber laut der betreffenden EU-Verordnung verboten. Diese schreibt vor, dass das Geräusch mit dem eines mit einem Verbrennungsmotor ausgestatteten Fahrzeugs der gleichen Klasse vergleichbar sein muss. Genauso klingen wie ein Benziner oder Diesel soll es aber auch nicht. Und: Es darf nicht deaktivierbar sein.

    Grüß Gott in die Runde,
    so, seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden. Voraussichtliches Lieferdatum ist Anfang April. Wollte das Auto als AWD-Hybrid in Club-Ausstattung mit Technikpaket und AHK bestellen, den gibts aber nicht mehr. „Team Deutschland“ heißt der jetzt, ist einen Tausender teurer, hat dafür laut Händler aber Android-Auto/Apple CarPlay, Alarmanlage und eine Kofferraum-Schalenmatte an Bord. Irgendwie muss ja die Preiserhöhung verpackt werden ... Jetzt ist Geduld gefragt

    Ein herzliches Grüß Gott in die Runde,


    bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an und nach viel Informationen sammeln und ausgiebiger Probefahrt wird es wohl der neue RV4 als AWD Hybrid. Weil der auch einen Wohnwagen ziehen soll, wäre ich an diesbezüglichen Erfahrungen sehr interessiert. Von den technischen Daten (Anhängelast 1650 kg, Wohnwagen knapp 1500 kg) würde das schon passen. Aber wie macht sich der Hybrid, wenn's gut bergauf geht und in welchem Bereich liegt der Verbrauch im Gespannbetrieb. Momentan bin ich noch mit einem Diesel SUV mit gut 400 Nm Drehmoment unterwegs.


    Danke und Grüße
    Ikey