Beiträge von Paris-Dakar

    Probleme mit dem USB-Stick könnten auch mit der Formatierung des Sticks zusammenhängen.


    Ich habe versucht meine Kartendaten zu aktualisieren.
    Als Voraussetzung wird ein Stick mit mindestens 8 GB gefordert. Dieser Stick muss mit FAT 32 formatiert sein.

    Das Kartenupdate auf'm PC heruntergeladen, entpackt und auf USB-Stick (32 GB) kopiert. Entpackt braucht es 12,8 GB. Habe am Wochenende gemacht. Das ganze hat 55 min. gedauert. Habe erst mal mit Aktivierungscode etwas falsch gemacht, nachher ging es.

    Hallo,

    ich habe gestern geupdatet. Eine Veränderung ist mir (leider) bislang nicht aufgefallen.

    Gruß aus Hamburg

    Roland

    Guten Tag!

    Danke fürs Anschubsen!

    Habe mich jetzt auch getraut. Gestern hat's nicht geklappt, vermute das da mit Aktivierungscode was falsch war. Heute festgestellt das sie ganz anders ist. Das Ganze hat ca. 55 min. gedauert. Motor soll "an" sein.

    Hallo an alle 2019er (vielleicht auch 2020er),

    auf der offiziellen Toyota-Homepage steht ein Kartenupdate 2020 v 1 Map Update zum download zu Verfügung.

    Hat schon jemand geupdatet? Was hat sich geändert? Auf'm USB habe ich schon, entpackt braucht es 12,8 GB.

    Ob noch einer meine Frage mit Navi-Stimme beantwortet?

    heruntergeladene Bedienungsanleitung (PDF)

    Seite 615 - 616.

    Die beiliegende Papierversion hat die gleiche Hinweise, nur auf andere Seite.


    "Empfohlene Viskosität (SAE):


    Ab Werk ist Ihr Toyota mit SAE 0W-16 befüllt. Dies ist die beste Wahl für niedrigen Kraftstoffverbrauch und erleichtert das Starten bei kaltem Wetter. Falls kein SAE 0W-16 zur Verfügung steht, kann auch ein Öl der SAE-Klasse 0W-20 verwendet werden. Beim nächsten Ölwechsel sollte es jedoch durch SAE 0W-16 ersetzt werden.


    Für den Motor Ihres Toyota wird “Toyota Genuine Motor Oil” (Original Toyota-Motoröl) verwendet. Toyota empfiehlt den Gebrauch des bewährten “ToyotaGenuine Motor Oil”

    (Original Toyota-Motoröl). Ein anderes Motoröl entsprechender Qualität kann ebenfalls ver-

    wendet werden."

    Guten Abend!

    Heute erste mal unter Motorhaube reingeschaut .... O, da hängt ein Zettel vom Toyota-Händler, wo drauf steht - 5w-30 ?????

    Wechselt der Händler vor Auslieferung das Motoröl? Da soll ja, laut Bedienungsanleitung, ab Werk 0w-16 drin sein. Wie sieht es bei euch aus?

    LG, Peter