Beiträge von Paris-Dakar

    Erstzulassung - Januar 2020 .... ob das ne Rolle spielt?

    Eigentlich nicht was besonders schweres im Kofferraum gehabt. Außer ein mal größeren Bordstein und paar mal selbst drin gesessen. Nichts passiert. Ja gut, habe gleich die Schaumeinlage rausgenommen und ein Reserverad reingelegt. Im Winter - Sommerrad, im Sommer - Winterrad. Irgend wie fühle ich mich mit Reserverad sicherer:)

    Nach meine Nachfrage stand es aber etwas anders - kein Wort von Mikro. Navi ist in meinen RAV vom Werk aus eingebaut. Das stand da und zwar wörtlich:

    "Dein RAV4 ist für die Aufrüstung von Apple Carplay und Android Auto geeignet. Buche jetzt einen Händlertermin in deiner Nähe, damit wir dein Upgrade für nur 199€ (UPE)* für dich durchführen können. Individuelle Preise und Angebote erhältst du direkt bei deinem Händler. Erhältlich ab November."

    PN nachschauen.

    Moin, RAV4-Kollegen!

    Hier meine Erfahrungen. Bin die letzte 2 Tankfüllungen bei 5,6 Liter. Könnte weniger sein. Kaum bis gar nichts Autobahn, am Stadtrand, keine unzähligen Ampeln, einkaufen so im Umkreis von 3 bis 30 km. Klima ganz selten. Ach so, habe kein Allrad.. Versuche viel mit Tempomat zu fahren, ja, im Stadtverkehr auch. Kein oder kaum Bleifuß ... die letzte Zeit, weil die Strafen sind erheblich größer geworden :) und Blitzer an jede Ecke.

    So wie ich es verstanden habe werden für das MM17 mit Navi drei Dateipakete benötigt (USB1 - 3), die letzten Daten, die man über den oben angegebenen Link laden konnte, war allerdings nur das dritte Paket.
    Vor allem deswegen (und auch wegen ein paar Vorbehalten re Garantie usw.) hab ich es noch nicht ausprobiert.
    Hat irgendwer noch die beiden anderen rumliegen und kann sie uns Interessierten zukommen lassen?


    cheers, Uli

    Uli, du brauchst es !!! Wie kann man hier PrivatNachrichten senden?

    Du musst dein Smartphone zum Hotspot machen, dann kannst du das Infotainment deines RAV damit verbinden und hast Internetverbindung.

    Ein Nachrüsten von Navi'System würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, da in Kürze eine Software Update zur erhalten ist, welches Apple Car Play oder Android Auto ermöglicht. Damit hast du MAPS als Navi-Software zur Verfügung.

    Schaut mal bei priusfreunde-Forum rein, so ca. ab Seite 10/12. CarPlay gibt es schon. Habe letzte Woche auch schon gemacht. Funzt super!!!