Auf'm USB vom letzten mal sind die entpackte Daten von 30. August '25, sogar ein Tag frischer als jetzt.
Paar Tage später
Habe eben Update gemacht, hat mit USB-Stick einstecken und Code-Eingabe 61 Minuten gedauert.
Auf'm USB vom letzten mal sind die entpackte Daten von 30. August '25, sogar ein Tag frischer als jetzt.
Paar Tage später
Habe eben Update gemacht, hat mit USB-Stick einstecken und Code-Eingabe 61 Minuten gedauert.
Habe erstmal Toyota angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Das hier ist die Antwort:
Laut unseren Informationen handelt es sich beim Herbst-Update um einen kleinen Fauxpas in Bezug auf das Datum. Die Dateien selbst sind jedoch korrekt, sodass dem Aufspielen nichts entgegensteht.
Das nächste Update ist erst wieder für das Frühjahr vorgesehen.
Herzlichen Dank und Grüße aus Köln
Habe erstmal Toyota angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Da wurde vermutlich die Datei erzeugt und wenn du das Update aufgespielt hast, wird vermutlivh 2025v2 da stehen.
Auf'm USB vom letzten mal sind die entpackte Daten von 30. August '25, sogar ein Tag frischer als jetzt. ![]()
Eben auf Toyota-Seite entdeckt - Update Herbst 2025 Toyota Touch 2 MM17/MM19, aber sollte es nicht noch ende 2025 kommen? OK, jeden Tag gehe da auch nicht rein.
Heruntergeladen und entpackt, aber Datum steht - 29 August 2025. Haben die sich wieder vertan, wie letzte mal?
Hallo Ottili,
vielen Dank für deine Information. Ich bin auch der Meinung, dass es 2025v2 sein sollte.
Mir wird aber bei den Einstellungen Toyota-Online Karten-Update-Infos die Version 2025v1 angezeigt.
IMG_8377.jpegDie Karten haben alle 2025v2.
Eben auf Toyota-Seite entdeckt - Update Herbst 2025 Toyota Touch 2 MM17/MM19, aber sollte es nicht noch ende 2025 kommen? OK, jeden Tag gehe da auch nicht rein.
Alles anzeigenDie Preisanzeige hängt offensichtlich vom Händler ab.
Ich habe jetzt vieles durchsucht, habe aber noch nichts definitives zu dem Öl gefunden.
Welches Öl (Marke und Typ) würde die Vorgaben von Toyota erfüllen?
Spezifisch geht es hier um 0W16 Öl.
Von Toyota finde ich nur ein 0W20 Öl.
Also nix für den XA50.
Also welches Öl lässt ihr einfüllen bei der Inspektion wenn ihr das Öl selber mitbringen könnt?
Moin!
Ich lasse schon 5 Jahre das hier reinkippen:
Mein Wagen, zum Beispiel, ist kein Plugin, was auch unten zu erkennen ist
Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil aussieht ![]()
Aber .... sind die Starthilfekabel nicht zu kurz um im RAV4 im Motorraum anzuschliessen? Da sind ja die Anschlüßpole etwas mehr auseinander. Bei Amazon nachgeschaut - die habe alle kurze Kabel
Alles anzeigenRaffi es reicht der vom Lidl oder Aldi völlig aus. Ist günstig, funktioniert, hat Verpolungsschutz und kannst auch andere Fahrzeuge damit starten.
Ich habe den vom Lidl und schon einige Fahrzeuge von Opel Corsa bis 5er BMW in der Straße Starthilfe gegeben.
Nur der RAV4 brauchte den nicht.
Ach, ein Motorrad kannste damit auch Starthilfe geben.
Brauchst also nicht viel Geld dafür ausgeben.
Wichtig ist, lege den unter den Fahrer- oder Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum, damit du ran kommst, wenn die ZV nicht funktioniert, da du die Fahrertür mir dem analogen Schlüssel öffnen kannst.
Guten Abend!
Kannst evtl einen Link dafür posten? Fahre die letzte 1-2 Jahre überhaupt nicht viel, aber bis jetzt NOCH keine Probleme gehabt. Aber wenn .... dann wäre es gut einen zu haben.
Danke