Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil aussieht ![]()
Aber .... sind die Starthilfekabel nicht zu kurz um im RAV4 im Motorraum anzuschliessen? Da sind ja die Anschlüßpole etwas mehr auseinander. Bei Amazon nachgeschaut - die habe alle kurze Kabel
Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil aussieht ![]()
Aber .... sind die Starthilfekabel nicht zu kurz um im RAV4 im Motorraum anzuschliessen? Da sind ja die Anschlüßpole etwas mehr auseinander. Bei Amazon nachgeschaut - die habe alle kurze Kabel
Alles anzeigenRaffi es reicht der vom Lidl oder Aldi völlig aus. Ist günstig, funktioniert, hat Verpolungsschutz und kannst auch andere Fahrzeuge damit starten.
Ich habe den vom Lidl und schon einige Fahrzeuge von Opel Corsa bis 5er BMW in der Straße Starthilfe gegeben.
Nur der RAV4 brauchte den nicht.
Ach, ein Motorrad kannste damit auch Starthilfe geben.
Brauchst also nicht viel Geld dafür ausgeben.
Wichtig ist, lege den unter den Fahrer- oder Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum, damit du ran kommst, wenn die ZV nicht funktioniert, da du die Fahrertür mir dem analogen Schlüssel öffnen kannst.
Guten Abend!
Kannst evtl einen Link dafür posten? Fahre die letzte 1-2 Jahre überhaupt nicht viel, aber bis jetzt NOCH keine Probleme gehabt. Aber wenn .... dann wäre es gut einen zu haben.
Danke
Erstzulassung 05.2023 jetzt 41.143 Km drauf.
Davor hatten wir den gleichen RAV4 nur als 4x2. Erstzulassung müsste Mitte-Ende 2020 gewesen sein. Der hatte 52000 Km drauf, als wir ihn abgegeben haben.
Betrifft die Frage nicht ein Plugin?
"...gibt es auch Vielfahrer hier, die schon eine Menge Kilometer mit ihrem Plug in Rav4 runter haben?"
Alles anzeigengib deine FIN auf der Toyota Seite Mal hier ein.
https://www.toyota.de/customer/toyotaconnectivitymatch
Das ist mein Ergebnis:
Screenshot 2025-11-05 152532.jpg
Gruß Rene
Die folgenden Funktionen stehen Ihnen über die MyToyota App zur Verfügung.
Dienste ohne Abonnement
Verschiedene Funktionen
Meine Ziele
Servicehistorie
Online-Servicebuchung
Standard Services
(10 Jahr(e))
Fahrdaten
Hybrid-Trainer
Entschuldigung, habe alles durchgeblättert und nichts davon gefunden. Android-Telefon.
Auf der Startseite:
Screenshot_2025-11-05-14-35-28-825_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Screenshot_2025-11-05-14-36-05-744_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Screenshot_2025-11-05-14-37-48-489_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Screenshot_2025-11-05-14-36-05-744_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Screenshot_2025-11-05-14-37-48-489_com.toyota.oneapp.eu.jpg
In meine 2.18 ist aber die Unfallerkennung schon vorhanden.
Moin!
Wo kann man diesen Punkt finden?
Ein Motoröl der SAE-Klasse 10W-30 oder mit höherer Viskosität kann bei extrem niedrigen Temperaturen zu Startschwierigkeiten führen. Es empfiehlt sich daher, ein Motoröl der SAE-Klasse 0W-16, 0W-20 oder 5W-30 zu verwenden.
Das passt aber nicht ganz zueinander
Hier geht es nicht um die Fahrzeughöhe sondern um die Höhe des Geländes über Normal Null.
.... unter Normal auch ![]()
Auf'm weg nach (hinter) Bremen kamm manchmal sogar 6 Meter minus. Hat wenigstens mein altes Opel-System (BJ 2007) angezeigt.
Ich war mit unserem 2024er RAV Adventure gerade im Urlaub an der französischen Atlantikküste, um genau zu sein auf der Ile de Re. Man fährt da von La Rochelle über eine ca 3 KM lange Brücke. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sprang die Uhrzeit im Display um exakt eine Stunde zurück. Sobald die Kutsche wieder „festen Boden“ unter den Reifen hatte, sprang die Uhrzeit wieder auf den korrekten Wert. Was war das denn bitte?
Gruss
Andreas
So eine Brücke kenne ich auch. Man sagte, das ist die längste Brücke der Welt, obwohl es eine Holzbrücke war, Zeitunterschied von beiden Flussufer war 2 Stunden. Die Länge war keine 20 Meter.