Beiträge von Paris-Dakar

Hi, Leute ich verstehe nicht, warum tut ihr euch so viel mühe um nichts(nach diesen Updates ändert sich im Grunde genommen fast garnichts außer 129 € weniger bei euch in der Tasche). Ich habe früher auch bei meinem Verso und Rav 4 aus 2018 diese Updates gemacht und nichts von irgendwelchen Änderungen gemerkt. Ich habe schon mal berichtet von AI Boxen, das ist tatsächlich beste Lösung um Navi zu nutzen(TomTom, Google Maps, Waze, Hero Wego und,und...).Erstens hat man hat am Original Display Kompleten Android mit vollem funktional wie bei eigenem Handy,zweitens auto wird aufgewertet und man hat richtig modernes Multimedia ohne etwas auszutauschen mit internet Zugang und wen man möchte mit ofline Karten für Navi z.b. von TomTom für gerade mal 20€ im Jahr,oder Hero Wego umsonst. Heute ist alles möglich durch CarPlay Eingang sogar Fernseher zu nutzen,Netflix, Spotify,online Radio und vielviel mehr.

Habe auch so ein Wlan-Adapter vor kurzem geholt, 20 Euro - funtz auch. Habe aber erstmal nur Navigation getestet. Und entschuldige, das ich nicht gleich geantwortet habe, habe aber das gleiche schon wo anders gemeldet.

Guten Abend, Ottili ... und Co!

Das versprochene USB-Stick ist heute angekommen. So eine Marke noch nie gesehen - Ativa. USB 2.0, 32 GB.

USB-Stick Toyota.jpg

Habe gar nicht geguckt was da drauf ist. Gleich ins Auto rein und hat auch gleich alles geklappt, habe mich nur noch etwas mit Aktivierungscode schwer gemacht, aber letztendlich ging alles gut. Hat so ca. 56 Minuten gedauert.

Werde das Stück dann auch für die spätere Updates benutzen.

P. S.

Das - "Habe gar nicht geguckt was da drauf ist" werde ich noch korrigieren

Also, alles wie versprochen! :thumbsup:

Dein Vorschlag mit Toyota-Anfrage ein USB-Stick mir zuschicken hat geklappt. Habe Toyota doch angemailt. Und eine sehr freundliche (bin ich auch manchmal :) ) Dame hat nichts dagegen gehabt.

Noch eine Frage - wie kann ich meine Post's löschen/wegmachen? Das sind die #346 und #347. Lief etwas falsch mit Bild einfügen ...

Noch mal und nicht das letzte - danke! Habe eine Zusage von Toyota!

Ottili

- der USB-Stik muss in Fat32 formatiert sein

das ist klar.

- dann FMU-Ordner mit allen Inhalten auf den Stick laden (nur der FMU-Ordner samt Inhalten drauf sein, nicht die Zip-Datei, sonst nichts)

das war auch klar.

- ins Auto und den Stick einstecken

Vor oder nach Zündung? (habe beides probiert)

- Auto auf Ready schalten,

bin kein Engländer.... entschuldigung - was heißt es?

Radio an und warten (wärend des Updates kann Radio nicht eingeschaltet werden, Lautstärkeregelung möglich und Fahrzeug muss die ganze Zeit auf Ready sein)

Mein Radio läuft immer mit Zündung an.

- Auto erkennt Update, prüft Daten und fragt ob Update gemacht werden soll

Hat den Stick bei allen Versuchen nicht erkannt.

Aber:

Hat auf einmal nach "per Toyota online verbinden" (Handy Hotspot) ersten Update gefunden - ich glaube 2023v1, habe auch heruntergeladen und installiert. Nachher das gleiche mit 2023v2 und schließlich auch 2024v2. Ich glaube er kann nich überspringen!!! Die ganze Zeit war das USB-Stick eingesteckt, aber davon hat er nichts gemacht/kopiert. Waren aber alle ziemlich kleine Volumen, weit unter 1 GB

Das versuche ich mal gleich. Danke!

du meinst - 2024v1_Map_Update-Ordner mit FMU-Ordner mit ganzen Inhalt? Habe bis jetzt nur FMU-Ordner mit Inhalt gespeichert/kopiert.

Das dauert mit dem Kopieren, versuche erstmal das "kleine" (16 GB) Stick