Beiträge von Paris-Dakar

Ottili

- der USB-Stik muss in Fat32 formatiert sein

das ist klar.

- dann FMU-Ordner mit allen Inhalten auf den Stick laden (nur der FMU-Ordner samt Inhalten drauf sein, nicht die Zip-Datei, sonst nichts)

das war auch klar.

- ins Auto und den Stick einstecken

Vor oder nach Zündung? (habe beides probiert)

- Auto auf Ready schalten,

bin kein Engländer.... entschuldigung - was heißt es?

Radio an und warten (wärend des Updates kann Radio nicht eingeschaltet werden, Lautstärkeregelung möglich und Fahrzeug muss die ganze Zeit auf Ready sein)

Mein Radio läuft immer mit Zündung an.

- Auto erkennt Update, prüft Daten und fragt ob Update gemacht werden soll

Hat den Stick bei allen Versuchen nicht erkannt.

Aber:

Hat auf einmal nach "per Toyota online verbinden" (Handy Hotspot) ersten Update gefunden - ich glaube 2023v1, habe auch heruntergeladen und installiert. Nachher das gleiche mit 2023v2 und schließlich auch 2024v2. Ich glaube er kann nich überspringen!!! Die ganze Zeit war das USB-Stick eingesteckt, aber davon hat er nichts gemacht/kopiert. Waren aber alle ziemlich kleine Volumen, weit unter 1 GB

Das versuche ich mal gleich. Danke!

du meinst - 2024v1_Map_Update-Ordner mit FMU-Ordner mit ganzen Inhalt? Habe bis jetzt nur FMU-Ordner mit Inhalt gespeichert/kopiert.

Das dauert mit dem Kopieren, versuche erstmal das "kleine" (16 GB) Stick

IMG_20240621_145250~2.jpghat nicht geklappt! Auch mit 16 GB - Stick, wie auch mit 32 GB. Obwohl die Daten nur ein 14 GB Volumen haben.

Unter Einkäufe steht bei mir > Nicht aktiv > 2022 v2 Karten-Update Neues Auto - RAV4 (installiert am 7/10/2022, ...... ) obwohl aufm NAVI unter Softwareaktualisierung steht navdb_version: 2022 v2

Soll ich jetzt diese (2022 v2) Version nochmal instalieren? "Auf USB herunterladen" ist aktiv.

Danke Ralf!

Habe gestern noch Toyota angemailt, heute kam auch die ungefähre Antwort. Habe auch schon heruntergeladen und aufs USB-Stick gemacht. Aber warscheinlich wegen Mint (Linux) hat's noch nicht geklappt - Auto sieht das USB-Stick nicht oder erkennt die Daten nicht.

Mache jetzt das gleiche unter Windows (10). Habe auch inzwischen eigenen Notizzettel gefunden - "Entpackten FMU-Ordner komplett mit allen Dateien (6 Stück) unter Windows aufs USB-Stick kopieren".

Schauen wir mal, soll klappen!

Mit sehr freundlichen ... aus (fast) Bielefeld

Peter

Habe jetzt das 3 Jahre Update-Paket gekauft (und bezahlt, klar), es kam auch ein Bestätigung per Mail, komme aber nicht klar damit, wo man's herunterladen kann. Oder kommt das per Post? Und allgemein - die Seite toyota.de ist so was von unübersichtlich, ok, war schon immer so.