Beiträge von Zapfwagen

    Moinsen :)


    ich habe auch mal probiert, wieviel sprit noch in meinem susi ist, wenn die anzeige 0 anzeigt und überraschung: es ist wie bei euch.

    ich habe einen größeren ausflug gemacht, und bin auf dem rückweg nur im "HV" modus, also benziner gefahren.

    bei anzeige "0", also tanken, bin ich weitere 38 km gefahren, und konnte dann oberkante einfüllstutzen 43,6L tanken.

    also waren noch über 11L drin und ich kann in zukünftig so entspannt sein, wie ihr :)


    btw, ich hatte einen verbrauch von 4.5L bei normaler/ruhiger fahrweise, was ich natürlich klasse finde.

    mittlerweile zeigt mit der EV modus nach dem laden auch 84 km reichweite an, was ebenfalls von niedrigem stromverbrauch zeugt. 14-15 kw/h sind bei mir nicht selten. (100% ev)

    was die sparsamkeit angeht, ein wirklich perfektes auto.


    habt ihr euch übrigens schon mal gefragt, warum am ende der tankskala nicht "E" steht sondern "R" das steht bestimmt für den beginn der ultragroßen "reserve" :)


    ps: kurz ot: das auto (hyundai i30) meiner frau hat laut datenblatt ein 53L tank. getankt habe ich tatsächlich (!) über 59L 8| soviel zur genauigkeit :)

    danke für deine antwort.


    ja es ist wohl ein normales betriebsgeräusch der e-komponenten.

    es ist manchmal ein ganz leises fiepsen, was dann beim beschleunigen anfängt, und dann zum ende hin sogar noch etwas hochfrequenter wird.

    aber man muss schon genau hinhören und dass radio leise stellen. die gefahrene geschwindigkeit ist dabei egal,

    und der fußgängerwarnton ist es auch nicht, der klingt ja eher wie eine "schleifende" bremse.


    bei manchen youtube außenaufnahmen von e-autos, z.b id4/id5 hört man das deutlich...


    aber nochmals danke :)

    Ottili : wenn das passiert, dass das auto herunterregelt, (was ohne grund nicht sein darf) dann halte mal irgendwo für 2-5 sek. komplett an,

    ob schau mal, ob die scheinwerfer wieder hochregeln...


    grüße

    ^ darum ging es doch gar nicht. es geht darum, dass ich nur gleiches mit gleichem kann oder sollte.

    wenn ich also 2 autos miteinander vergleiche und beurteile abrollgeräusch, verbrauch, und bremsweg,

    dann macht es nicht wirklich sinn, wenn ich zwar 2 sozusagen 100% baugleiche autos nehme, die komplett unterschiedliche räder daruf haben.

    es ist doch klar, dass ein ganzjahresreiffen anders verbraucht und bremst, als ein sommerreiffen, wobei beide auch noch unterschiedliche dimensionen haben.

    um dann zu behaupten das auto ist schuld ist schlicht quatsch. würde man die räder tauschen, wäre es genau anders herum!


    den across gibt es nur in einer einzigen ausstattung, also auch nur mit den serienmäßigen 19`zoll 235. und GENAU DIESE felgen gibt es im style paket beim rav4.

    kurz: hätten die den rav4 mit style-paket verglichen, oder zumindest ebenfalls mit GJR, dann wäre es besser gewesen.


    scheisse, jetzt wird hier schon wieder abgedriftet vom thema... :|

    hier ist mal ein vorher/nachher video zu sehen von einem rav4 aus den usa. ob die led nach seiner einstellung zu hoch sind, ober blenden, dafür kann ich freilich nicht sprechen!


    jedenfalls war mit bei meiner ersten nachtfahrt mit neuen auto klar, das ist bei mir ab werk zu tief eingestellt, deswegen habe ich das (leicht) abgeändert.


    das war auch schon mal umgekehrt so: ich hatte 2008, nachdem ich meinen accord tourer neu gekauft hatte, ständig lichthupe bekommen, (xenon)

    also habe ich sie in der werkstatt damals umgehend etwas herunter stellen lassen. und ja, da wurde nur ein fahrbares einstellgerät und ein schraubendreher verwendet, sonst nix ;)

    und das hat dann fast 9 jahre so gepasst, bis ich ihn verkauft habe.

    und um es nochmals klar zu wiederholen: ich blende mit meinem susi niemanden! ich selbst will das ja auch nicht.


    RAV4 LED adjust

    Das du zumindest Lichttester verwendet hat spricht für dich, ist halt trotzdem nur halb richtig gemacht...

    ich selbst habe den lichttester gar nicht verwendet, ich schrieb ja, nach welcher methode ICH eingestellt habe. es wurde lediglich mit einem dieser tester (die man vor das auto schiebt) kontrollieren lassen, in der werkstatt.

    das habe ich doch die gaze zeit erklärt, es passt prima, und sie sind nachweislich NICHT zu hoch. es musste nix nachgestellt werden, mit was auch immer. logischerweise waren sie vorher zu tief! so einfach ist das.

    und die automatische leuchtweitenregulierung funktioniert weiterhin, und macht was sie soll!


    zu deinem punkt 3: das schrieb ich aber auch schonmal: ja, es gibt viele fahrzeuge, da MUSS ein diagnosegerät (am obd) verwendet werden, auch damit die einstellungen gespeichert werden, bei mir aber nicht.


    und noch ein hinweis, auch das schrieb ich schon: and der VHDG, also an der seitlichen ausrichtung der led (wozu es eine separate einstellschraube gibt L/R) habe ich nix verändert.

    und bei der grundeinstellung der led IN MEINEM AUTO ändert sich das fernlicht direkt proportional mit.

    sscdiscovery: alles klar :thumbup:


    zum reiffenunterschied zu deinem verlinken test schaust du hier im angehängten foto aus dem artikel, da kann man es gut sehen:


    der susi hat die "großen" drauf aus dem style paket, der toyota hat "nur" die kleineren drauf, ps: beim style-paket sind karosse und dach

    beim rav4 auch 2 farbig lackiert, dass ist dieser rav4 auch nicht ;)

    egal, ich wollte meine aussage lediglich einen nachweis folgen lassen.


    beste grüße :)

    dann bringe hier den fundierten, schriftlichen beweis, dass es zumindest MIT UNSEREM MODELL MIT DEM PC EINGESTELLT werden MUSS.

    bringe hier den beweis, es MUSS mit einem diagnosegerät eingestellt werden, damit "die neigungssensoren" korrekt funktionieren, lol.

    du stellst doch lediglich die scheinwerfergrundeinstellung mit dem schraubendreher ein, der rest der regelung baut doch darauf auf.

    ICH REDE VON DER GRUNDEINSTELLUNG! und ich wiederhole mich- ein LICHTTESTER hat es abgesegnet. ganz ohne computer!

    und von dir muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen, Edit: Beleidigung entfernt

    lass besser die finger von der tastatur, wenn du nicht weißt, wovon du überhaupt schreibst.