hat der gr sport am lenkrad "schaltpaddel" ?
Beiträge von Zapfwagen
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ich habe mich für die oris ak41 entschieden (abnehmbar von unten gesteckt)
der sensor soll auch erhalten bleiben.
die ahk soll mit einbau 1100 euro kosten. findet ihr das o.k ?
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jo, der hybridchek ist immer mit dabei...
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na die volvos sparen kein strom, die können nicht schneller. egal ob stromer, benziner oder diesel.
da alle volvos seit ein paar jahren ab werk limitiert sind, fahren die 450 ps modelle nicht schneller, als die mit 150 ps.
laut tacho gegen die dinger 185 km/h, was 180 km/h gps entspricht
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das ist jetzt zwar keine so lebenswichtige sache, aber habt ihr mal mit einem gps-messer oder handy
abgeglichen, was euer pferd an tatsächlicher vmax schafft?
ich habe das gps heute mal mitlaufen lassen, und komme mit meiner reifenkombination 235 èr auf 19 zoll auf 186-188 km/h gps. der tacho zeigt 198 km/h an.
ergo fährt er immerhin etwas schneller, als die besagten 180 km/h werksangabe
auch habe ich festgestellt, das man an den limitierten volvo-modellen (180 km/h) locker vorbei ziehen kann
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ich war heute bei suzuki/toyota für meine erste inspektion (1 jahr)
das öl der marke mobil super 3000 0-w16 wurde auf wunsch für mich vorher für den ölwechsel bestellt.
fällig waren am ende 231 euro, was ich doch fair finde. eine autowäsche (waschstrasse) gibt es gratis dazu,
was ich jedoch dankend abgelehnt habe.
grüße
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ich will es mal so sagen: wenn ich im stand im sport-modus durchdrücke (es gibt dazu auch ein yout.-video von mir unter "zapfwagen")
dann blinkt 2 x kurz das ASR, also kurzzeitig durchdrehende räder. vorwiegend wird der wagen ja mit frontantrieb betrieben.
ich gehe also davon aus, wenn man gleich mit allrad im TRAIL startet, ist die sprintzeit besser. ich habe es mir jedoch noch nicht getraut,
da ich bedenken wegen der belastung habe.
wie gesagt, im 327 ps starken mx60 ist die sprintzeit mit "gezwungenen" allrad deutlich schneller, als im automatik-modus.
grüße
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mein guter, solche antworten kannst du dir aber wirklich sparen!
meine frage war durchaus ernst gemeint. beim mazda cx60 kann die sprintzeit im trailmodus
damit signifikant verkürzt werden, wie die autotester nachgewiesen haben.
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es wird ja empfohlem, den trail-modus nur im gelände zu nutzen.
was passiert denn, wenn man z.b. auf trockener strasse beim "ampelsprint" im trail-modus vollgas gibt? dann kommt man bestimmt noch etwas besser weg,
aber ist das dann schädlich für das auto?
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ja, das stimmt sicherlich. aber vor meinem susi hatte ich auf meinen frontgetriebenen hondas auch GJR drauf, und
niemals probleme im winter. ein guter winterpneu wird im winter sicherlich immer besser sein, als ein GJR, aber
für micht ist es ein guter kompromiss, und die entwicklung ist in den letzten jahren nicht stehen geblieben.
einen frohen advent!