Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe, du bist nicht einer von denen, die beim überholt weden Gas geben. Das ist nicht nur verboten sondern für alle lebensgefährlich!
alles gut ![]()
du hast zweifeslfrei recht. in meiner beschriebenen situation drängelte der kollege schon eine weile hinter mir, und ich war innerortsorts mit knapp 60 km/h offenbar ein verkehrshindernis für ihn.
am ortsausgang setzte der fabia den blinker und ich trat zeitgleich ebenfalls aufs (voll) gas. ich habe also natürlich (!) nicht erst beschleunigt, als er neben mir war.
aber gut, als ich eingesehen habe, dass das keinen sinn macht, ihm im ev-modus davonzuziehen, und ich dann überholt wurde, habe ich in den hv modus geschaltet,
bin eine weile hinter im her gefahren und habe ihn dann ebenfalls (landstraße) überholt. beim überholen hat er dann während der fahrt die tür aufgemacht und ist ausgestiegen, weil er dachte, er steht ![]()
ok, man musste das nicht tun, kann man aber ![]()
danach hatte er es dann plötzilich nicht mehr sooo eilig und hat brav abstand gehalten. und nein, es war kein illegales rennen, oder ähnliches.
ich will damit nur sagen, das der ev-modus eben allein für die 1,95 tonnen nicht sportlich ist.
beste grüße