damit hake ich das Thema für mich mal ab. Dieser Unterschied ist ein Witz und nicht wahrnehmbar
ich bin ams abonent und kann so ziemlich (online) alle autos und werte miteinander vergleichen.
die werte von plug und vollhybrid liegen bei 80 und 100 km/h satte 3 db auseinander. und wer denkt, dass die dämmung im plugin von. z.b doppelt
verkleideten radhäusern (innen + aussen) , besser abgeschirmter unterboden, dickere scheiben usw. keinen unterschied zum vollhybrid ausmacht, der kann sich doch selbst nicht ernst nehemn.
dass der unterschied nur 0,8 db sein soll ist absoluter käse. und der gemessene schall und empfundene schall von rädern, windgeräuschen usw ist nochmal was anderes.
redet euch das gerne schön, wir kann es doch wurscht sein.
und außerdem für diejenigen die es immer noch nicht richtig verstanden haben, noch einmal:
du kannst den plugin zumindest im alltag als REINES ELEKTROAUTO BEWEGEN, ganz OHNE motorengeräusche, was ihn quasi nochmal extrem leiser macht!
sicherlich ist das situationsbedingt. ich lade mein auto zu hause und auf arbeit. bis auf größere reisen, oder wenn ich spass haben will, nutze ich den verbrenner quasi gar nicht.
und jetzt glaubet gerne was ihr wollt, ich bin raus....
beste grüße ![]()