Kommt hin, denke ein FTH wird dir sicher zwei Stunden berechnen. Lass dir aber keine Neueinstellung des Radarssensors einreden. Weil das ist nicht nötig.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Alles anzeigen
Das sind nicht die gleichen Lampen. Wenn du deine PDF anschaust weist die Lampe darin eben keinen eigenen Glasüberzug auf und es werden hier nur seitlich eben wie Steffen schon schrieb die LEDs strahlen nur seitlich ab und nicht nach oben. Es gibt noch eine fast so ähnliche Lampe von Osram oder wo auch immer die her ist, die zwar links und rechts eine LED hat aber mit einem Glas oder Plastik überzug auch nach oben strahlt.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Wie aber schon hier beschrieben ist, sind diese LED nicht für Deutschland zugelassen. An das Lampen Set von XLarge kommt man ganz schwer hin um diese nach Deutschland ein zuführen. Das selbe betrifft auch die Sylvania Lampe aus dem #Thread 8 die der Lampe von XLarge sehr gleicht. Wenn man Namhafte Lampenhersteller haben möchte muss man tiefer in die Tasche greifen und es gibt hier schon Mondpreise wie auch sehr überhöhte Versandkosten wo dann auch noch Zollgebühren dazu kommen die bei den meisten verschwiegen werden. Aus den USA können hier schon mal nur reine Versandkosten zwischen 30$ -80$ dazu kommen. Das ist es nicht wert, nur um genau die Lampe da zu bekommen. Habe mir auf alle Fälle mal die aus dem geposteten Bild beschafft über England. Die Lampe hat mit Versand 15,77 Pfund gekostet, siind umgerechntet ca. 20,- Euro.
Servus, sind die Lampen bei dir noch im Einsatz?
-
Meiner ist aber vom Händler aus Dänemark importiert, kein Alarm und keine Doppelverriegelung.
Habe ich gelesen. Das hätte man aber vor dem Kauf wissen können, wenn Diebstahlsicherung oben auf der Agenda steht. Deshalb stört mich hier das Toyota-Bashing. Evtl. ist das Thema Diebstahl in Berlin bzw. in Grenznähe zu östlichen Ländern und den Niederlanden brisanter als in meiner Region.
-
Alles anzeigen
Nachdem ich gestern einen Termin zum Einbau einer Starline Alarmanlage machen wollte, stelle sich dann heraus: Die Wegfahrsperre funktioniert nur bei Modellen bis 2019. Kommt also nicht in Frage (nur Alarm brauche ich nicht).
Bliebe nur die von euch erwähnte, nachträglich verbaute Wegfahrsperre von Toyota. Da liest man englischsprachigen Foren aber auch sehr durchwachsene Erfahrungen (hakelig, Probleme damit).
Im Endeffekt werde ich nun wohl verzichten und im Falle eines Diebstahls einen anderen Wagen wählen (vorher besser recherchieren).
Dass Toyota / Lexus nichts dagegen unternimmt (Rückruf, Wegfahrsperre auf deren Kosten, …) und die Kunden dürfen sich selbst eine Lösung suchen, empfinde ich als eine Zumutung. Zuverlässigkeit hin oder her. Damit sorgen sie für einen großen Vertrauensbruch.
Von den Toyota Häusern in und um Hannover mal ganz abgesehen (Inkompetenz, Engagement nach Kauf, Service).
Die RAV mit deutscher Zulassung haben von Werk aus eine Alarmanlage. Dass dann einer vorbei kommt, dir die Stoßstange wegreißt und über den Stecker vom Licht dir die Karre klaut.
Als Hersteller würde ich da auch nicht tätig werden. Das Problem mit dem Signal des schlüssellosen Zugang haben alle Hersteller. Die deutschen Premiumhersteller machen auch nicht mehr. Die Konzerne sind nun mal gewinnorientiert. Mitsubishi Outlander und Hyundai Santa Fe/Tucson werden vergleichsweise genau so oft gestohlen wie der RAV. Ob ein Herstellerwechsel etwas bringt bezweifle ich. 2022 wurden von 10000 kaskoversicherten RAV 38 Stück gestohlen - meiner Meinung ist auch viel Paranoia dabei.
-
Wenn der Sergej sein Geld hat, kanns ihm ja Wurscht sein, ob sein Auto wieder auftaucht oder nicht. Auf alle Fälle wurde das Auto schon vor einem halben Jahr gestohlen und somit ist die Diskussion hier eh hinfällig.
-
Ab wann wurde denn das bessere Kabel verbaut?
Bei diesem RAV4 EZ 01/2022 ist die neue Hülle mit Aussparung schon verbaut. Hat 23k Kilometer drauf und ist nicht vergammelt o.Ä..
-
2020er im Wert von 47000 Euro. Kein Wunder, dass der gestohlen wurde - er muss vergoldet sein.
-
Erlaubt es Deine Tätigkeit oder Freizeit bei Gelegenheit uns Bilder von deiner beschriebenen Situation hier rein zu stellen ?
DANKE

Ja, natürlich. Kann in gerne mehr Bilder reinstellen.
-
MY TOYOTA APP zeigt den Standort an.
-
Wir haben momentan zwei RAV mit P1C8049 auf dem Hof stehen. Mehrere Wochen Lieferzeit für die Ersatzteile......
Beides 2019er mit ca. 80k Kilometer und der komplett geschlossen Abdichtung hinten am Kabel.
Bei meinem RAV4 habe ich letzte Woche die erste Inspektion durchgeführt, da er 15k Kilometer erreich hat nach 10 Monaten.
Die offene Schutzkappe, durch die das Wasser und Dreck nicht am Kabel stehen bleiben kann, scheint eine wirkliche Abhilfe zu sein. Außer Staub war nichts zu sehen. Weder Dreck noch Korrosion.