ich befürchte es wird Anfang Oktober.
So ist es! Unser RAV4 soll heute, pünktlich am späten Nachmittag des ersten Oktobers, bei unserem Händler abgeliefert werden.
ich befürchte es wird Anfang Oktober.
So ist es! Unser RAV4 soll heute, pünktlich am späten Nachmittag des ersten Oktobers, bei unserem Händler abgeliefert werden.
hier mal infos aus der USA, 2025 schein kein neues Modell zu kommen: https://pressroom.toyota.com/v…yota-rav4-plug-in-hybrid/
Das scheint lediglich eine Umbenennung von prime zu Plug-in (PHEV) zu sein.
(weil hier im Forum nix los und nix kaput geht)
Ich bin ja froh drum, darum haben wir ja einen bestellt. Hoffentlich kommt der bald...
Aber was das Sonnendach betrifft, so kann es schon sein, dass es dort Probleme gibt und die Reparatur ist ziemlich aufwendig, so dass diese Mühe wohl so manche Werkstatt scheut.
Na die von mir genannten 23 Jahre ist die Zeit, wo ich Toyota fahre.
Gut, da komme ich erst auf 18½ Jahren. ![]()
Bei Toyota ist das Anzugsdrehmoment für die Radmuttern seit mindestens 23 Jahren genau 103 Nm.
Ich erhöhe auf 26 Jahre:
(aus der Bedienungsanleitung meines T22)
. Werde auch dem Chef und auch AutoWeller (Oberchef?) ne Mail schreiben
Die „Auto Weller“, mit dem relativ guten YouTube-Kanal?
Ich habe im RAV 4 und im Auto meiner Frau (Suzuki SX4) einen Batteriewächter drin.
Welchen?
ctek mit 5A ist laut Toyota zuviel. Lieber 2,5A.
Der Auto-Experte in unserer Familie hat mir jedoch das CTEK MXS 10 für den RAV4 empfohlen. Für den Avensis habe ich nur das kleine 5er.
Ich hoffe nicht, dass ich insgesamt 6 Monate warten muss
Wir haben Anfang Mai bestellt. Und hoffentlich bekommen wir ihn noch im September, doch ich befürchte es wird Anfang Oktober. Das wären dann 5 Monate.
DB ? die Verspätung kann keiner erahnen pasted-from-clipboard.gif
So, der Zug ist wohl inzwischen in Safenwil bei Emil Frey angekommen. Jetzt macht der Importeur wohl noch irgendwas (was auch immer) bevor das Fahrzeug der Spedition übergeben und zu unserem Händler gefahren wird. Nach seiner Aussage rechnet er wohl erst nächste Woche mit der Ankunft unseres RAV4 auf seinen Hof. ![]()