Beiträge von T22

Wir müssen für unseren RAV4 noch eine Versicherung finden. Daher möchte ich die Mitglieder aus der Schweiz fragen:

• Was habt ihr alles versichert? Grobfahrlässigket, Parkschaden, Bonusschutz, etc. ?
    • Welche Selbstbeteiligungen habt ihr gewählt?
    • Bei welcher Versicherung seid ihr?
    • Was bezahlt ihr für euren RAV4?

Danke euch auch für weitere Tipps und Tricks.

Kauft ihr euch die Autos eigentlich alle, verkauft nach ein paar Jahren und legt für das neue Modell ordentlich drauf? Oder least ihr?

Das ist unser erster Neuwagen und den bezahlen wir bar.

Wir haben z. B. gleich bezahlt, wollen ihn aber auch möglichst lange fahren … rechnen wird der sich bei dem Preis ohnehin niemals. Fährt ja keine 20 Jahre.

Och, sag das nicht; ist ja ein Toyota. 8)

Unseren Avensis fahren wir selbst seit über 18 Jahren und das Fahrzeug ist über 25 Jahre alt. Und grosse Reparaturen haben wir fast nie gehabt, einzig die Bremsen haben immer mal wieder Geld gekostet. Und er ist immer noch zuverlässig und ich habe Vertrauen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mit dem Avensis sofort wieder eine 3.000 km Rundfahrt durch Frankreich machen.

Sind natürlich alles nur Spekulationen, aber ich hoffe, dass das kantige Design beibehalten wird. Von diesen rundgelutschten Modellen fahren doch schon genug Fahrzeuge herum...

Ja, dass war ja auch einer der Gründe, warum wir uns für den RAV4 der 5. Gen. entschieden haben. Und damit die Kanten durch Schattenwurf auch schön zur Geltung kommen, haben wir uns auch für die weisse Lackierung entschieden.

Dann "spare" ich schon mal auf die vollelektrische Variante. 😉

Sieht ziemlich kantig aus, also noch mehr, als das aktuelle Modell... Bin trotzdem gespannt.

Kantiger und rein elektrisch? Das mag ich kaum glauben.

Ich denke, wenn es eine rein elektrische Variante geben sollte (wovon ich ausgehe) dürfte er eher runder und aerodynamischer werden.

Ich habe nun noch einmal mit unserem Händler telefoniert.

Da in der Schweiz die Importe nicht über Toyota direkt sondern über die Emil Frey AG erfolgen und diese noch viele, viele andere Marken importieren, haben sie auch ihre eigene Software. Und genau diese Software ist nicht mit allen Funktionen der Toyota-Software kompatibel, so dass es hier in der Schweiz eben leider keine Nachverfolgung des Status möglich ist.

Somit konnte mir mein Händler weder das Herstell-, noch das Verschiffungsdatum nennen, geschweige denn den Namen des Schiffes. Aber er versicherte mir, dass ich von Ihm informiert werde, sobald das Schiff in Zeebrügge angekommen ist.

Von daher hoffe ich, dass es sich auch auf der MORNING LYNN befindet, befürchte aber, dass es auf der PROMINENT ACE mitfährt. Also weiter abwarten und Geduld haben.

Einige machen ja den Unterbodenschutz. Ist das wirklich nötig? Wie sind die Erfahrungen? Was hat das bei Euch so gekostet? Ich setze auf Folierungen an Türkanten und Teilflächen, sowie Trittleisten und die Spritzschutzlappen damit der eigene Steinschlag am Unterboden geringer ausfällt als ohne diese nicht so schicken "Dinger".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir werden es vermutlich hier machen lassen.