Also 3,5 Monate Wartezeit nach Ende der Produktion fände ich krass. Toyota hat nämlich mehrfach gesagt, dass eine Gesamtlieferzeit von 4 Monaten realistisch wäre...das wäre aber niemals zu halten, wenn bereits die Prozesse nach der Produktion 3,5 Monate in Anspruch nehmen.
Uns hatte man 6 Monate Lieferzeit genannt. Das wäre Anfang November. Nun wird es Mitte Oktober, also zwei Wochen früher. Aber wenn du diesen thread verfolgst, hatte ich schon mit Mitte September gerechnet, als ich erfuhr, dass das Schiff mit unserem Auto bereits in Antwerpen eintraf.
Doch der Zug-Transport dauerte recht lange und nun stand das Fahrzeug auch noch etwa zwei Wochen beim Importeur, wer weiß was die dort gemacht haben. Auch der Spediteur hat mehre Tage gebraucht das Auto zum Händler zu bringen.
Und unser Händler hat an diesem Tag auch gleich mehrere Neuwagen erhalten, die dann für die Kunden aufbereitet werden müssen. Und so kommt ein Tag zum anderen.
Hatten uns schon auf die ersten Fahrten in den letzten Sommertagen gefreut und nun wird es regnerischer Herbst, was das Kennenlernen des Fahrzeuges aufgrund der Wetterverhältnisse etwas erschwert. Da wir auch gleich mit Winterreifen starten. Und die Sitzbelüftung brauchen wohl auch erst nächstes Jahr. 
Du hast nicht viel über dich geschrieben und wo du gekauft hast aber vielleicht läuft es dort etwas schneller. Würde es dir gönnen. Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber irgendwann recht es.