Da ist er! Heute war der grosse Tag, es fand der Tausch Avensis + Geld zum RAV4 statt. Nun bin ich also auch offiziell im Club. Die ersten 60 km haben wir schon zurück gelegt.
Mehr Bilder, Fragen und Eindrücke folgen in den nächsten Tagen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
tim92 Ich würde mir da aktuell keine grossen Sorgen machen, da Du ja noch kein Fahrzeug besitzt. Wenn Du ein Fahrzeug siehst, welches Dir gefällt, fahre im Rahmen der Probefahrt zu einer Hebebühne und schaue Dir den Stecker an. Zeigt er Anzeichen von Korrosion, dann Finger weg.
Was „CableGate“ betrifft, so habe ich verstanden, dass das Problem bei neueren Fahrzeugen wohl nicht mehr passieren sollte. Das folgende Video ist zwei Jahre alt, d.h. Ab dem 23er Modelljahr sollte das Kabel besser geschützt sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab 9:10 min.
PS: vielleicht hast du beim Gebrauchtwagenkauf die Möglichkeit den Wagen auf eine Bühne zu stellen um zu sehen wie das Kabel verlegt ist und in welchem Zustand es sich befindet.
Almasor schau mal ein paar Seiten zurück in diesem thread. Da habe ich versucht herauszufinden mit welchem Schiff mein RAV4 unterwegs war. Habe dort auch ein paar Seiten verlinkt. Vielleicht hilft es und findest etwas heraus.