Hast du mal gemessen wie viel die Abweichung bei dir ist, wie gut der Tacho stimmt? Google Maps oder Waze zeigen die effektive Geschwindigkeit - gemessen via GPS - ja während der Navigation an.
Werde ich noch machen.
Hast du mal gemessen wie viel die Abweichung bei dir ist, wie gut der Tacho stimmt? Google Maps oder Waze zeigen die effektive Geschwindigkeit - gemessen via GPS - ja während der Navigation an.
Werde ich noch machen.
Ich hab aber nur Facelift ohne MJ24
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Facelifts, Modelljahre und technische Änderungen?
Mir sind nur zwei Änderungen bekannt: Wechsel des Akkus auf Lithium-Ion ca. 2020 und das Facelift mit neuem navi in 2023.
papamcpom kein Problem!
Es hängt auch stark vom Gerät ab, wann und wie ich die Bedienungsanleitung lese. Und natürlich auch von der Bedienungsanleitung selbst.
Du bist sozusagen in dem Modus, den du durch drehen des Zündschlüssels bis zum ersten Klick erreicht hättest..
Lest ihr wirklich das Handbuch im Vorfeld?
Ich habe es gemacht (sogar vor der Bestellung), jedenfalls in grossen Teilen. So wusste ich, auf was ich mich einlasse. Jetzt überfliege ich es Kapitel für Kapitel um vielleicht versteckte Funktionen zu finden, die nicht so offensichtlich sind oder dass man für den Fall der Fälle schon mal gelesen hat, was passieren könnte und wie man reagieren sollte. Und dann kann ich im Handbuch nachschlagen um noch einmal die Details nachzulesen.
So habe ich zum Beispiel gestern vom Aktivieren des Batteriesparmodus bei einem elektronischen Schlüssel gelesen und auch erfahren, wenn das intelligente Zugangs- und Start- system 14 Tage oder länger nicht verwendet wurde, ist das Entriegeln der Türen nur noch an der Fahrertür möglich.
Intelligent Speed Adaption (auch: Intelligent Speed Adaptation oder Intelligent Speed Assistance) (ISA) (deutsch: Intelligente Geschwindigkeitsassistenz) ist ein Fahrerassistenzsystem zur Unterstützung des Fahrers bei der Einhaltung des aktuellen Geschwindigkeitslimits auf dem gerade befahrenen Straßenabschnitt. Autofahrer werden über eine Rückmeldung des Autos darauf hingewiesen, wenn sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Schnelleres Fahren ist immer noch möglich, etwa um beim Überholen dem Gegenverkehr rechtzeitig ausweichen zu können. ISA darf dafür übersteuert oder ganz abgestellt werden.
Wir haben unseren RAV4 im Oktober erhalten und ist (trotz Zulassung in der Schweiz (kein EU-Mitglied)) trotzdem davon betroffen. Hier möchte ich kurz beschreiben, wie das System von Toyota umgesetzt wurde. Resp. wie es in unserem Fahrzeug eingestellt ist.
Mein Fazit, es ist störend, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Der Ton ist auch relativ leise. Zur Zeit fahre ich noch ohne Musik, da ich auch die Fahrgeräusche und ähnliches erleben möchte um später festzustellen ob sich irgendetwas "normal" anhört oder defekt sein könnte. Vielleicht geht dann die Warnung in der Musik unter und hoffe, dass die Musik für das Warngeräusch nicht leiser wird. Aber ich werde berichten.
Aber ich werden meinen Händler noch bzgl. möglicher Einstellungen ansprechen.
Hallo hw25 ! Herzlich willkommen im Forum!
Ich habe einen Vollhybrid "Premium" (Schweiz) der über nicht nur über beide Scheibenheizungen verfügt, sonder auch die Sitze vorne und hinten sowie das Lenkrad und die Aussenspiegel beheizen kann.
Gehört das nicht schon in den Thread zum Lachen
???
Nein, eigentlich ist es ziemlich traurig, dass man wegen einem alten Prozessor im Navi ein neues Auto benötigt. Aber Du hast recht, das gehört eigentlich in einen separaten Thread.