Beiträge von T22

Wenn 7 Jahre steht wirds wohl passen oder?

Könne Toyota zusammen mit der Toyota-Relax-Garantie koppeln. Du machst den Service und bekommst ein Karten-Update.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Toyota Hardware-Upgrades anbieten würde. So könnte man nach 5 - 10 Jahren einen neuen, schnelleren Prozessor bekommen, mehr RAM und Flashspeicher und könnte so wieder alle neuen Features nutzen. Computer-Hardware altert ja bekanntlich schnell.

Wenn sie richtig gelagert wurden grundsätzlich egal (auch wenn ich da selber kein Fan bin, war es bei mir letztes Jahr das selbe)

Danke! Ich gehe schon davon aus, dass der Händler die Reifen richtig lagert, da er ja auch für seine Kunden die saisonale Einlagerung anbietet.

Kurz off-topic: Habe mir unsere neuen Winterreifen genauer angesehen und festgestellt, dass die in KW27/23 hergestellt wurden, also schon über ein Jahr alt sind. Wundert mich etwas. Hat man uns Ladenhüter angedreht?

Oje, so kompliziert? vielleicht nehme ich dann doch CarPlay mit Apple oder Google-Maps. Oder ich plane nur bis zur Grenze und von dort aus dann weiter.

Aber bis jetzt habe ich das Navi noch nicht genutzt. Da ich das Auto noch kennen lernen möchte, fahre ich auf bekannten Strecken und habe auch noch kein Navi und Musik an, da ich auch noch die Geräusche hören möchte um später zu bemerken, ob das Geräusch normal ist oder nicht.

Aber ich werde sicher berichten, was mir positives oder negatives aufgefallen ist.

Ich hab mir gerade die aktuellen Preis bzw. Ausstattungslisten angeschaut und zwar sowohl HEV wie auch PHEV. Es wird nur noch die elektrische Heckklappe angeboten. Der Kicksensor wird weder beworben noch ist er in der Liste Modell übergreifend enthalten.

Damit hat der 2024er RAV4, warum auch immer, diese Komfortfunktion wohl nicht mehr...🤷‍♀️

Da wir unseren endlich haben, kann ich bestätigen, dass bei uns der der Kick-Sensor vorhanden ist.

Wie ist das bei den anderen Mitgliedern, die vor kurzem ihren neuen RAV4 abgeholt haben?

... wäre aber eigentlich eine Notwendige Funktion, da man außer in DE überall Maut zahlt.

Ja, insbesondere, wenn wir Richtung München fahren, müssen wir kurz durch Österreich (Bregenz). Und für diese paar Kilometer kaufe ich keine 10-Tages-Vignette. Und während ich für die Schweiz meine Vignette habe und demnach Mautstrassen akzeptiere ist es eben in Österreich anders.