Beiträge von T22

    Es kann durchaus sein, dass die amerikanischen Ohren den Klang anderes wahrnehmen als Deutsche oder Japanische Ohren.


    Vor einigen Jahren haben wir in einem Hifi-Studio Boxen für die heimische Stereoanlage von verschiedenen Herstellern angehört. Zum Schluss waren ELAC und Quadrat in der engeren Auswahl, weil uns deren Klang am meisten überzeugte. Auch war ich mal bei einen Vergleich zwischen ELAC und Technics-Boxen (Japan) dabei. Und der Unterschied war riesig (zu Gunsten von ELAC). Und das bei gleicher Hifi-Anlage dahinter (nur Lautsprecherkabel getauscht).

    Habe gestern noch dieses englisch sprachige Video gefunden. Wahrscheinlich ist es in Europa ähnlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siehst Du das kann ich lesen und benutze es auch. Nur diesen ganzen Abkürzungen einfach

    nur scheußlich ;(

    Nun iOS ist eigentlich schon mehr ein Name als eine Abkürzung und wurde eingeführt, nach dem das iPad, welches gerade auf den Markt gebracht wurde, auch mit "iPhoneOS" lief. Inzwischen wurde aber das Betriebssystem für die iPads aber in iPadOS umbenannt, während das Betriebssystem für das iPhone immer noch iOS heisst. :)


    Im übrigen ist RAV4 auch eine Abkürzung und bedeutet gemäss Wikipedia Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive, aber das schreibt hier auch niemand aus. ^^

    Ich habe die Anleitung hier als PDF, darin lese ich folgendes:

    Zitat

    Aufrufen des Bildschirms für allgemeine Einstellungen

    1. Drücken Sie die Taste “SETUP”.
      Wenn der Bildschirm für allgemeine Einstellungen nicht angezeigt wird, wählen Sie “Allgemeines”.
    2. Wählen Sie die gewünschten Einträge, für die Sie Einstellungen vornehmen möchten.

    Danach gibt es folgende Punkte:


    Zitat

    “Softwareaktualisierung”


    Wählen Sie diese Taste, um die Software-version zu aktualisieren. Setzen Sie sich für weitere Einzelheiten mit einem Toyota- Händler bzw. einer Toyota-Vertragswerk- statt oder einer anderen zuverlässigen Werkstatt in Verbindung.

    Bei vielen Systemen wird an diesem Punkt die aktuelle Software-Version angezeigt. Evtl. wäre auch der nachfolgende Menüpunkt für Dich interessant.

    Zitat

    “Softwareinformationen”


    Wählen Sie diese Taste, um die Softwareinformationen anzuzeigen. Hier werden Hin- weise zu in diesem Produkt verwendeter Fremdsoftware angezeigt. (Darunter befin- den sich Anleitungen zum Erhalt solcher Software, falls anwendbar.)

    Ich kann das leider nicht überprüfen, da ich keinen RAV4 habe, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

    Ich möchte mich hier einmal anschliessen und fragen ob der Toyota "Continuous Play" beherrscht? Also das Abspielen von MP3-Files ohne Lücken (welche durch die Blockgrösse am Ende der Datei entstehen).

    Wichtig ist das ganze z.B. bei Live-Aufnahmen, bei dem der Applaus der Fans die Überleitung zwischen den einzelnen Liedern darstellt. Es ist dann immer blöd, wenn dann eine kurze Ruhepause eingelegt wird.