Beiträge von T22

2. Nachtrag: die Taste für die Tankklappenfernentriegelung ist beleuchtet.

Nachtrag: die Taste ist aber nur beleuchtet, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn ich aber den Motor an der Tankstelle abschalte, geht auch das Licht aus. :cursing:

Eigentlich sollte diese Taste (auch) mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt sein.

Nach dem ich heute Morgen zwei kurze Fahrten (je etwa 8 km) erledigt hatte, wollte ich vor der Heimfahrt noch telefonieren. Dazu betätigte ich einmal der Power-Knopf ohne Bremse, so dass nur das Zubehör eingeschaltet wurde und ich die Freisprecheinrichtung nutzen konnte. Nach nach gefühlten 2 Minuten hatte ich folgende Meldung im Display:

Zitat

Niedr. Batteriestatus Strom ausschalten.

IMG_6535.jpeg

Ich vermute es geht um die 12V-Batterie. Diese Meldung bereitet mir schon sorgen, zumal die 12V ja ein problematisches Bauteil im RAV4 ist, die Meldung bereits nach zwei Minuten erscheint und das Auto (und damit auch die Batterie) gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke!

Ich habe es bisher auch noch nicht ausprobiert, aber wenn du den Wählhebel bei "D" nach links drückst, kommst du in den manuellen Modus ("S"). Dann kannst du per Hebel nach vorn → hochschalten bzw. nach hinten → runterschalten. Je nach Ausstattungsvariante hat dein RAV4 evtl. auch Schaltwippen am Lenkrad.

Wenn der Kofferraumboden auf der höchsten Ebene ist, wird der bestimmt bei solcher Belastung brechen...ist hier im Forum schon jemandem passiert...

Danke für den Tipp! Aber mein Händler hat die Reifen selbst eingeladen. Sollte da etwas passieren, würde ich diesen gleich darauf ansprechen. 😁

Diese Mittelkonsolen-Aufbewahrungsbox gefällt mir auch. Gerne würde ich wissen, welchen Durchmesser haben die Münzfächer? D.h. bis zu welcher Grösse können dort Münzen abgelegt werden. Aber sitzen die Münzen dort nicht viel zu lose drin und klappern?

Ich mir jetzt dieses Aufbewahrungszwischenfach bestellt und mir gefällt es sehr gut. Und das original Ablagefach sowie die USB-Buchsen können immer noch weiter genutzt werden.

Ablagefach1.jpeg Ablagefach2.jpeg