Was ist daran irre die Bremsflüssigkeit zu wechseln?
Da spielt tatsächlich die Laufleistung keine Rolle, da die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit ansammelt. Und das passiert auch im Stand.
Das mit dem ,,irre,, nehm ich sofort zurück, ich will ja nicht das Beispiel sein, wenn Jemand seinen Wechselintervall nicht mehr einhält.
Eine Frage habe ich aber
.
Sprichst du aus Erfahrung, oder kennst du Jemand der das schon mal, messbar, erlebt hat.......
Oder sprichst du von Gelesenem, aus irgendwelchen aus Autozeitschriften etc.??
Ich schreib jetzt meine Fakten, und dann bin ich raus aus dem Thema.
Vor Jahren wurde die Bremsflüssigkeit bei der HU getestet, was glaubst du wieso das wieder eingestellt wurde??
Ich mache seit 48 Jahren meine Bremsen selber, früher auch die von Freunden, und wir hatten damals schon scharfe Auto´s......Alfa GTV, BMW323ii, BMW 3L etc,
...oder mein Landcruiser, der hatte knapp 320000km drauf, mehr als 100000km mit Wohnwagen, und da wird richtig gebremst, Griechenland Thaegethos-Gebirge, Apenin usw...
.... wenn ich jetzt weiterschreibe, bin ich für Diejenigen, die auf Sowas warten,
die ihr Halbwissen nur vom lesen haben, keine Erfahrung mit eigenen Intervallen haben, geschweige denn Tests gemacht haben, denen der Kundendienst heilig ist, etc. etc., Jemand der die ganze Welt gefährdet, weil er die Bremsflüssigkeit nicht wie vorgeschrieben wechselt.
Wenn Jemand möchte schreib ich ihm meine KFZ-Nummer, damit er Abstand von mir halten kann.
Ich steig jetzt besser aus, damit es mit dem Hochvoltkabel weiter geht...... melde mich aber zu dem Thema Bremsen nochmal.
Mit meiner Meinung und Erfahrung, aber nicht als Tipgeber oder so.
Schließlich sollen die Werkstätten weiterhin die Flüssigkeit wechseln und Geld verdienen, vor Allem weil es ja jetzt ruckzuck geht, mit den Gerätschaften die es gibt.
Gruß und nix für unguad