Die AeroTwin hatte ich auch schon auf dem Verso drauf und fand sie besser als die Originalen. Wenn ein Wechsel ansteht, werde ich wohl wieder zum Bosch wechseln...
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Also standardmäßig passen auf den RAV4 V:
225/65R17
225/60R18
235/55R19
245/45R20
Dein Reifen ist also zu hoch...
Die Felge müsste ein 5x114,3x60 Lochbild haben, ist ja beim Highländer auch so und von der Gewichtsklasse her müsste es ja auch passen... Aber was sagt die ABE?
-
Wie läuft das denn mit dem RDKS wenn ich mir Felgen und Reifen als Komplettrad online kaufe.
Kann ich das irgendwie anlernen, kalibriert es sich von allein oder muss ich damit zu Toyota?
Danke.
Du musst mit den Rädern das 1. Mal zum FTH...
-
Hallo,
ich habe mich für eine AHK, vertikal abnhembar, entschieden. Dass der Fußsensor hierbei nicht mehr funktioniert, wurde mir mitgeteilt. Aber mir wurde im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass ein Stück herausgeschnitten wird.
Ein kleiner Ausschnitt wäre vertretbar, aber bei mir wurde m. M. n. ziemlich viel herausgetrennt (siehe Bilder).
Ist das so normal??
Fahrzeug: RAV 4, Hybrid in der GR-Variante
Also bei mir ist der Ausschnitt der vertikal abnhembaren Anhängekupplung von Hinten nicht zu sehen, aber dein 2023er GR hat auch eine tiefer heruntergezogene Schürze als mein 2022er Plug-In.
-
Fährt sich natürlich sportlicher, ist aber auch nicht bretthart... Man merkt schon deutlich den Unterschied zw. den 18er und den 20er Felgen
-
Bei mir war auch nur der Ziegel mit Schuko-Stecker und Typ 2 Anschluss dabei.
Man benötigt dann ein 22kW 3-phasiges Kabel oder ein 7,3kW 1-phasiges Kabel mit etwa 6m (5m gehen zur Not auch) wenn man an einer öffentlichen Ladesäule oder Wallbox laden möchte.
-
Weiterhin suche ich noch den Button zum Aktualisieren. War mal ein Kreis mit Pfeil.
Seite nach unten ziehen sollte funktionieren...
-
Scrutsch auf der Standardfelge von Toyota - nein, im Zubehör - möglich (je nach ABE). Ich selbst fahre im Sommer 245/45R20. Auf meiner Felge wären aber auch 255er möglich gewesen...
rav4-forum.de/gallery/album/11/ -
Der Goodyear Ultragrip - Hat beim ADAC gute Werte auch bei abgefahrenen Profil gezeigt.
Ich bin mit Vredestein Wintrac Pro unterwegs mit dem Grip, Straßenlage +Bremsen zufrieden. Der Verschleiß ist merklich (etwa 1mm / 5000km) und der erhöhte Verbrauch zu den Sommerreifen auch.
Man hat aber schon einen höheren Verschleiß beim Plug-In (hohes Gewicht+Drehmoment) ist aber normal im Vergleich zum Corolla und Verso...
-
Eifel Rav4 Dann stell uns doch bitte auch ein Bild von den beiden Brüdern ein