R-A-V sorry, habe das XA3 vor dem 4x2 total übersehen... 🙈 und dann nicht weitergelesen
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
R-A-V hast du nicht einen 4x2, hier geht's um den 4x4 /AWD
-
Bei mir öffnet sich der Browser mit einer Toyota-Seite. Vielleicht sind bei deiner App die Rechte eingeschränkt worden...?
-
Wenn jetzt noch einen Statusanzeige für die 12V-Batterie kommen würde... 😁
-
Ist ja auch die Japan-Edition
-
Das ist der Woodland für Japan... ( Felge, Dachträger, Bergsymbol,... gleich )
-
Das wär ich auch. Bei meinem Plug in hat die erste Inspektion inkl. Ölwechsel im Sommer knapp 250 € gekostet. Die Differenz würde ich mir erklären lassen.
250€ hätte ich auch super gefunden, bei mir waren es halt 436€, immer noch besser wie 505€. Aber woher kommt diese Spanne? Marktmacht in bestimmten Regionen?
-
RAV4Me Das heißt doch dann ab Modelljahr 2023. Gibt es hier jemanden mit einem Plug-In Modelljahr 2023 der hierzu was sagen kann?
Es liegt also nicht an der App, sondern an der Verbauten Technik im jeweiligen RAV4...
So wie es aussieht sehen wir beim Plug-In bis zum 2022er Modell nur:
A) Startseite:
1.) - km-Stand
- Füllstand Akku+Tank (Wenn man darauf drückt noch die zusätzlich die elektrische Reichweite, ggf. Ladezeit, Ladetimer)
- Reichweite
2.) Fernzugriff mit Standklima (Wenn man darauf drückt Einstellungen und Timer)
3.) Aktive Warnleuchten
4.) Fälliger Service (nach Update wieder mit Historie und Servicetermin vereinbaren - Probleme mit der Übernahme der gemachten Durchsichten, etc. in die App sind unabhängig der App vorhanden und können nur manuell durch Toyota Deutschland / Service im System selbst behoben werden - ggf. Eingabefehler der FTH's)
5.) Hybrid-Trainer (Mit Übersicht - nur noch Monatsweise, dafür mit ausführlicherer EV-Modus-Auswertung, Anzeige der einzelnen Fahrten - jedoch ohne Exportfunktion)
Den Fahreugstatus (offene Türen und Fenster) gibt's wohl nur beim Vollhybrid.
B) Über die Karte ist noch der Fahrzeugstandort ersichtlich und man kann sich Ladestationen in der nähe anzeigen lassen, sowie die Navigation dahin anstoßen (dann aber über GoogleMaps, etc.)
C) Mitteilungen bekommt man nur rund ums Laden und zur Standklimatisierung. Mitteilungen zum Fahrzeugstatus (Tür offen, etc.) kann man zwar in den Einstellungen auswählen aber kommen nicht in der App an.
Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
-
Falls Du mit iOS unterwegs bist, den Startbildschirm nach unten ziehen und dann loslassen. Viele Grüße Micha 🙋🏻♂️
Ist bei Android genauso!
-
Ja, die Schwankungen sind da, bei mir gibt es aber nur einen Händler in der Nähe (mit 5 Filialen)... zum Nächsten fahre ich aber gut 45 Minuten