Ja genau, bitte so genau wie möglich beschriben was man möchte, dann wird einem vielleicht auch geholfen und mann muss nicht Rätselraten...
Beiträge von neuRAV'ler
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Hat sich zu diesem Thema schon mal Jemand mit seinem Händler unterhalten?
Nachdem mein RAV4 ja nun in Produktion ist (dies wird mir seit 1 Woche angezeigt) könnte er ja demnächst tatsächlich da sein.
Nur hatte auch ich die AHK vertikal abnehmbar mit bestellt.
Also könnte mich auch betreffen.
Wäre blöd wenn man das Auto nicht bekommt weil es keine AHK gibt.
Später nachrüsten ist auch so eine Sache. Der Ostseeurlaub im September ist gebucht. Mit Wohnwagen...
Aus diesem Grund hat mein FTH und ich bei der Bestellung beschlossen ohne zu bestellen um die Lieferung nicht zu verzögern. (Förderung beim Plug-in) Er bautmir dann nach der Zulassung die AHK an, wenn sie da ist... Im Sommerurlaub habe ich ja wohl noch den guten alten Verso mit AHK...
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Da hast du ja trotzdem Glück gehabt und innerhalb von 3 Monaten dein Auto bekommen.
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Wie schaut es denn aus wenn man überwiegend elektrisch fährt und vielleicht so alle 3 Monate den Motor braucht. E10 hat ja mehr Ethanol, was passiert damit überhaupt im Tank. Wenn ich mein Whisky auf dem Tisch stehen lassen ist er ja auch irgendwann weg.
Also Benzin verdunstet auch! Ich fahre seit E10 eingeführt wurde fast nur diesen Kraftstoff (an manchen Tankstellen bekommt man nur E5). Erst im Corolla 1.6, dann im Verso 1.8 und hatte in den fast 11 Jahren keine Probleme, wie viele 10.000 Andere auch. Und einen signifikanten Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.
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Heißt das jetzt, bei den Fahrzeugen mit Startknopf piepst es immer wenn die Tür offen ist oder nur wenn das Auto auch an ist?
Hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit klassischen Schlüssel.
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Das heißt wohl der Plug-in bleibt ein "Exot" und wird nicht mehr weiterentwickelt. 😒
Es wird dann in Deutschland wohl nur noch den Vollhybrid geben und ggf. noch mal einen Benziner. (Außer die Vollelektrischen oder mit Brennstoffzelle)
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Und meine Plug-in fährt dann hoffentlich auch schon durch den Thüringer Wald.
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Laut der Lieferzusage vom Vertiebschef von Toyota Deutschland sollen alle noch im Mai und Juni bestellten Plug-in Hybride auch noch dieses Jahr geliefert werden. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
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Danke für die Antworten. Also zum laden hätte ich kein Problem da ich einen Juice Booster im Kofferraum liegen habe.
Mein Problem ist, es ist ein Bürogebäude mit mehreren Firmen daher das Laden eher schwierig. Der Parkplatz ist daher öffentlich.
Ich dachte jetzt mehr daran ob es z. B gut wäre runter mit HV Modus und nach Hause mit EV Mode.
So würde ich nur einen Weg Benzin brauchen. Die Frage ist eher schafft er 60 km Elektrisch Autobahn.
Oder macht es Sinn im Auto Modus hin und zurück zufahren.
Aktuell brauche ich ihm HV Modus auf der Autobahn 5,4l/100km
Ist schwer zu sagen, kommt auf das Fahrprofil und Außentemperatur an. Versuche es doch einfach und berichte uns ob es geklappt hat, würde mich auch interessieren.
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Ich denke auch das man auf der Autobahn auf HV stellt, davor und danach im EV-Modus ist sinnvoll. Sollte dann auch elektrisch ausreichen ohne nachzuladen.
Viele Grüße in die Schweiz