Nein, das ist ein zus. 12V-Anschluss für die Batterie im Kofferaum, gedanke war ob man den neben die Typ2 Dose unter der Ladeabdeckung bekommt. Dann kann man auch bei leerer 12V-Batterie von außen aufladen, da die Kofferaumklappe bei leerer Batterie nicht mehr auf geht.
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Bekommt man eine solche Verlängerung ggf. auch neben den Ladeanschluss Typ2 durchgefummelt. Als wasserdichten SAE-Stecker oder SAE-Steckdose z.B.: SAE-Steckdose. Dann hätte man einen von außen zugänglichen Anschluss zum Spannungsmessen oder Laden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche Hubhöhe und Laststufe benötigt man denn zum Reifenwechsel unterwegs? Bis jetzt waren Wagenheber und Radschlüssel immer im Auto...
-
Wenn ich die Kommentare in den US-Foren: RAV4WORLD richtig verstehe. Kann man die Batterie nicht gegen eine AGM austauschen. Dieser im RAV4 PHEV eingesetzte Batterietyp mit Entlüftungsschlauch nach außen ist wohl eine Sonderentwicklung... 😒
-
Hab ihn auch schon 2 mal gebraucht... Filius hat tagsüber am Innenraumlicht im Verso rumgespielt und habe es nicht bemerkt, als wir in der Pampa dann los fahren wollten war die Batterie leer... Einmal ist uns der Yaris ausgegangen während der Fahrt und nicht mehr angesprungen, dann hat er uns in die Werkstatt abgeschleppt.
Nebenbei hat man einen Tankrabatt (der allein hat bisher fast die Jahresgebühr ausgemacht)... Ich fahre ganz gut damit, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ja dann vielen dank, das war nur rein interesse halber gefragt, wenn man die tarife sieht tank man besser benzin
wir fahren am sonntag schwimmen da könnte ich laden für 49 cent pro kw und 99 cent start gebühr, wenn die alle wollen das man auf e geht sollten die es auch attraktiv machen
Der ADAC Tarif ist wohl aktuell mit der GGünstigste mit 0,38/0,42 €/kWh (EnBW/Andere)
-
-
Hier ist eine Klarstellung: Link Klarstellung
-
Für den 2019er RAV gib es ein
kostenlosesUpdate dachte ich.Update: gratis ist nicht mehr : Link Update
Anbei die Anleitung zum Einrichten aus der BA:
Screenshot_20220826-124922.pngScreenshot_20220826-124946.pngScreenshot_20220826-125006.pngScreenshot_20220826-125023.png
-
Aber Android Auto ist nicht Mirrorlink! Das sind 2 paar Schuhe... Mirrorlink wird größtenteils eingestellt.
Schon mal in der BA nachgelesen zur Einrichtung von Android Auto?