So sieht es bei uns im Winter auch meistens aus, deswegen fallen Allwetterreifen für mich auch aus. Da kommt man schon mal mit den Winterspezialisten an seine grenzen...
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Ich habe aber auch Kabel, die nur zum Laden geeignet sind, da fehlen im Kabel wohl ein paar Adern... Muss man halt ausprobieren. Aber die beim Handy mitgelieferten müssen funktionieren.
-
Juhu, meiner ist endlich da. Zulassung ist am kommenden Dienstag. Schaue ihn mir morgen schon mal vor Ort an und werde wohl schon mal nach den Winterreifen fragen müssen....
-
Fahrzeug einschalten - MENU - Einrichtung - Fahrzeug - Fahrzeugpersonalisierung - Komfortleistung - Ein bzw. aus zum Stromsparen, bei aus kann man das Fahrzeug nur noch mit der Fernbedienung
öffnen, zum Starten muss der Schlüssel ganz dicht am Startkopf gehalten werden beim Betätigen der Starttaste. Habe ich aus heruntergeladenen Bedienungsanleitungen, vom RAV4
Ist auch ein guter Diebstahlschutz! bei längerer Standzeit.
Diese Variante ist für das Auto die Energiesparvariante und schaltet die Wireless-Key-Funktion im Auto aus. Das Auto muss man dann wie früher mit dem Schlüssel öffnen und verschließen. Für die Wegfahrsperre ist die Sendeleistung drastisch reduziert und der Schlüssel muss direkt vor den Power-Knopf gehalten werden um zu starten! Das sollte schon einiges an Strom von der 12V-Batterie einsparen...
-
Standardmäßig sind für den RAV4 V vorgesehen:
225/60R18 100H 7.0Jx18 ET35 (EINPRESSTIEFENBEREICH 33-37mm)
235/55R19 101V 7.5Jx19 ET40 (EINPRESSTIEFENBEREICH 38-42mm)
245/45R20 103V 8.0Jx20 ET40 (EINPRESSTIEFENBEREICH 38-42mm)
die 235/50R19 müsstest du eintragen lassen
-
Wisst ihr was passiert wenn ab 01.01.2023 kein Russisches Öl mehr durch die Pipelines fließt und 2 der größten Raffinerien (in den neuen Bundesländern) fast nichts mehr produzieren können und die Raffinerien in den gebrauchten Bundesländern das Delta ausgleichen müssen? Ich gehe dann von 3,50€/l Benzin aus... 😭
-
Nein, das ist ein zus. 12V-Anschluss für die Batterie im Kofferaum, gedanke war ob man den neben die Typ2 Dose unter der Ladeabdeckung bekommt. Dann kann man auch bei leerer 12V-Batterie von außen aufladen, da die Kofferaumklappe bei leerer Batterie nicht mehr auf geht.
-
Bekommt man eine solche Verlängerung ggf. auch neben den Ladeanschluss Typ2 durchgefummelt. Als wasserdichten SAE-Stecker oder SAE-Steckdose z.B.: SAE-Steckdose. Dann hätte man einen von außen zugänglichen Anschluss zum Spannungsmessen oder Laden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche Hubhöhe und Laststufe benötigt man denn zum Reifenwechsel unterwegs? Bis jetzt waren Wagenheber und Radschlüssel immer im Auto...
-
Wenn ich die Kommentare in den US-Foren: RAV4WORLD richtig verstehe. Kann man die Batterie nicht gegen eine AGM austauschen. Dieser im RAV4 PHEV eingesetzte Batterietyp mit Entlüftungsschlauch nach außen ist wohl eine Sonderentwicklung... 😒