Vereinzelt fehlen mir auch Fahrten. Wenn ich das richtig verstanden habe versucht das Auto nach Abschluss der Fahrt, also nicht mehr auf Ready die Fahrdaten bis dahin an die Server von Toyota zu schicken. Wenn der nicht zu erreichen ist, gibt es auch keine Fahrt in der App.
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Also bis jetzt hatte ich das noch nicht, selbst wenn ich die Scheibenenteisung nicht an hatte. Ich nutze die Vorheizung aktuell regelmäßig. Selbst bei Schneefall und Regen hatte ich nur sehr geringes Kondensat an der Heckscheibe, an der Frontscheibe nicht... Mal sehen wie weiter geht, der Winter fängt ja erst an.
-
Ich weiß nicht ob man sich wirklich eine so drastische Umprogrammierung wie eine Prozentangabe der Kraftstoffrestmenge vor Weihnachten noch wünschen darf...
-
Über 1000 km Reichweite hatte ich noch nicht 😮. Die Tankanzeige haben wir Plug-In - Fahrer nur als Balken auf der 2. Seite...
-
Das mache ich persönlich auch so.
-
Die Meldung kann aber ausgeschaltet werden. Über die Pfeiltasten am Lenkrad auf das Zahnrad gehen und dann nach unten drücken, dort gibt es den Menüpunkt zum Ausschalten. Soll einen wohl nur erinnern noch mal auf die Rücksitzbank zu schauen, ob man da vielleicht etwas liegen gelassen hat.
-
Die Befürchtung mit dem "alten" Benzin im Tank ist nicht ganz abwegigt. Auch Benzin altert und gerade durch den Ethanolanteil kann man hier Probleme bekonnen. Dieser "zieht" aus der Luft die Feuchtigkeit und will sie binden. Somit kann es zu einer Ansamlung von Wasser im Tank kommen, dass unter dem Benzin schwimmt. Hier kann es dann zu Korrosion im Tank kommen, ggf. zieht auch die Benzinpumpe Wasser. Ob das dann so gut ist für den Motor bleibt abzuwarten. Hier wäre es schon schön zu wissen wie voll der Tank wirklich noch ist. Ein so früher Hinweis mal zu tanken ist ja prinzipiell in Ordnung, wenn man anhand der Tankanzeige sehen würde, da sind noch 5Liter drin oder so ähnlich. Aber so etwas wird mit Sicherheit nicht nachgerüstet, da müsste ja auch Hardwareseitig was nachgebessert werden!
-
-
Der ADAC Tarif (hängt ja auch an EnBW) steigt somit ab 17.01.2023 auch von 42 Cent/kWh auf 60 Cent/kWh AC
. Die günstigeren EnBW-Ladesäulen gibt es bei uns leider nicht.
-