Heute wurde mir der Akku als voll angezeigt in der MyT-App. Wollte dann nach zwei Stunden den Stecker ziehen, aber das Ladegerät zeigte noch eine Ladung an. Mal schnell auf das Messgerät gesehen 5W Ladeleistung? Was soll das sein? Eine Stunde später war er fertig. Ach ja, nutzte den "Ziegel" an der Schuckosteckdose in der Garage.
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
-
Warm darf es ja werden, nur nicht heiß!
-
Der "Ladeziegel" wird mit dem RAV4 Plug-In mitgeliefert und ist ein Ladegerät nach IEC 61851-1 „Mode 1“, hier sind bis 16A Ladestrom möglich. Toyota hat hier für die Nutzung an der Schuko-Steckdose auf 10A gedrosselt um Sicher zu gehen, dass da nichts passiert. Theoretisch wären 13-14A möglich gewesen, aber nur wenn nichts weiter am Kabel hängt. Die angesprochen Juice Booster oder NRGkick sind "Mode2" Ladegeräte bis 32A. Macht aber keinen Sinn, wenn das in der Garage nicht möglich ist den Anschluss dafür nachzurüsten. Mit dem beigelegten Ladegerät ist der leere Akku in 7:30 wieder voll, über Nacht ist der RAV also wieder geladen und sollte ausreichen.
-
Vereinzelt fehlen mir auch Fahrten. Wenn ich das richtig verstanden habe versucht das Auto nach Abschluss der Fahrt, also nicht mehr auf Ready die Fahrdaten bis dahin an die Server von Toyota zu schicken. Wenn der nicht zu erreichen ist, gibt es auch keine Fahrt in der App.
-
Also bis jetzt hatte ich das noch nicht, selbst wenn ich die Scheibenenteisung nicht an hatte. Ich nutze die Vorheizung aktuell regelmäßig. Selbst bei Schneefall und Regen hatte ich nur sehr geringes Kondensat an der Heckscheibe, an der Frontscheibe nicht... Mal sehen wie weiter geht, der Winter fängt ja erst an.
-
Ich weiß nicht ob man sich wirklich eine so drastische Umprogrammierung wie eine Prozentangabe der Kraftstoffrestmenge vor Weihnachten noch wünschen darf...
-
Über 1000 km Reichweite hatte ich noch nicht 😮. Die Tankanzeige haben wir Plug-In - Fahrer nur als Balken auf der 2. Seite...
-
Das mache ich persönlich auch so.
-
Die Meldung kann aber ausgeschaltet werden. Über die Pfeiltasten am Lenkrad auf das Zahnrad gehen und dann nach unten drücken, dort gibt es den Menüpunkt zum Ausschalten. Soll einen wohl nur erinnern noch mal auf die Rücksitzbank zu schauen, ob man da vielleicht etwas liegen gelassen hat.