Beiträge von neuRAV'ler

Schaltwippen im RAV4 gibt es nicht in jedem Land. In der USA, Schweiz,... z.B. gibt es die Schaltwippen - in Deutschland halt nicht. Fragt Toyota warum... (kann ja sein das es den GR jetzt auch in Deutschland mit Wippen gibt)

Gestern kam die Fehlermeldung im Autodisplay "Schlüsselbaterie niedrig" oder so ähnlich nach nur 10 Monaten finde ich schon ein bisschen wenig... Der Zweitschlüssel funktioniert zum Glück noch.

Naja habe mir gleich mal Ersatz bestellt. Habe CR2450 drin in der Fernbedienung.

Noch ein Tipp:

Schreibt die Buchstaben alle groß, so wie die in der Zulassung stehen.

Wenn ich die groß schreibe habe ich einen Rückruf zur Neuprogrammierung des Telematik Modulls, schreibe ich den ersten Buchstaben groß und die restlichen klein, wird angezeigt, dass mein Fahrzeug von keinem Rückruf bzw. von keiner freiwilligen Qualitätssicherungsmaßnahme betroffen ist.

Vielen Dank für den Tipp! Habe noch einmal nachgesehen und siehe da Neuprogrammierung Telematik-Modul (DCM) wurde aufgeführt, aber nicht der DCDC-Wandler...

Peterprest hier geht's um den Verbrauch beim Vollhybrid.

Im Stadt- und Landstraßenverkehr ist das schon möglich.

Der PHEV hat mehr Leistung und ein höheres Gewicht, daher auch einen höheren Verbrauch. Ich fahre fast nur im EV-Modus aber habe auch schon auf der Autobahn 5,6l/100km Durchschnitt gehabt. Kommt stark auf das Wetter (Sommer, Winter, Regen,...), die Strecke (Flach mit Rückenwind, bergiges Land,...) und die Reifen (Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen) sowie die Fahrweise und Geschwindigkeit an...

Danke, Ottili ich weiß das der RAV einen 55l-Tank hat (der Verso hatte 60l-Tank). Bis jetzt habe ich erst 3x beim RAV getankt seit Sept. 22 und die Reserve nie erreicht, bin viel Kurzstrecke unterwegs und dann halt nur mit Strom unterwegs... Der Verbrauch ist einfach top 👍

Das Leerfahren habe ich mir noch nicht getraut... ab Reserve bekomme ich Angstschweiß.

Habe aber schon beim Verso gemerkt, dass hier gut 15 Liter Reserve sind. Ab Reserve habe ich nur 45 Liter rein getakt bekommen (bei 60 Liter Tankvolumen). Toyota denkt halt globaler, wo nicht alle 20 km eine Tanke kommt...