Navi Bug zur falschen Zieladresse

  • Hallo,

    ist irgendjemand schon mal so ein Bug unter gekommen.
    Der Fehler ist mir seit wir den RAV4 haben immer wieder aufgekommen.
    Hatte diesbezüglich schon mal Kontakt mit Toyota, aber die haben es abgetan als eigener Fehler bei der Eingabe.
    Jetzt am Samstag wo wir wieder zur Zieladresse wollten, selbe Fehler.
    Zieladresse Eingegeben und diese auch als Favorit gespeichert.
    Klicke ich auf Details wird mir auch der Richtige Punkt angezeigt wo ich hin möchte, auch mit Korrekter Adresse.
    Aber ich werde 13km weiter zu einer völlig anderen Adresse geleitet in einer anderen Gemeinde.

  • Mecky79 schau dir mal die Geokordinaten an, die bei dem Favoriten hinterlegt ist, die wo er dich hinschickt und vergleiche das mal mit Googledaten.

    Es kann sein, dass die Adresse richtig hinterlegt ist, aber aus irgendwelchen Gründen die Geokoordinaten fehlerhalt sind.


    Hatte ich einmal bei der Datenübernahme vom C-HR zum RAV4.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn das dann so sein sollte ist es doch ein Fehler in den Kartendaten?

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Wenn das dann so sein sollte ist es doch ein Fehler in den Kartendaten?

    Aber ob der Fehler in den Geopositionsdaten vom alten Navi oder vom neuen liegt, wie willste das rausfinden?


    Alle übernommenen Favoriten vom C-HR stimmten bis auf wenige Meter über ein, nur eine nicht.

    Beim C-HR gab es aber von Anfang an Probleme mit der GPS-Maus.

    Evtl. liegt es daran und der RAV4 hat die richtigen.


    Hast du die im Navi bei dem Favoriten hinterlegten Geodaten mit Google verglichen?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe keine Daten vom Vorgänger Fahrzeug übernommen.
    Habe eben noch mal den Test gemacht. Freizeitpark Plohn eingegeben. Kommen 12 Treffer nach der POI suche. Der eine mit Sternchen die anderen mit Flughafen Symbol.
    Geht man da auf Details anzeigen. Ist der Zielpunkt auf der Richtigen Adresse.
    Startet man nun aber die Navigation, dann ist plötzlich das Ziel an der falschen Adresse.
    Beim letzten Besuch habe ich die Position abgespeichert, auch dieser Abgespeichert Punkt führt mich zur falschen Adresse.
    Erst die Eingabe der Expliziten Adresse vom Park. Bringt einen dann an die wirklich richtige Adresse.

    Also wenn das jetzt kein Kartenfehler oder Softwarebug ist, dann weiss ich es auch nicht.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Könnte mir vorstellen das bei der Eingabe über POI Abweichungen geben kann.

    Wenn ich ein Ziel eingebe dann immer mit der exakten Adresse : Land - Stadt - Straße und Hausnummer. Hatte noch nie Probleme und immer genau angekommen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Mecky79 da kann ich es mir nur so vorstellen, dass du den Punkt auf einem Parkplatz vom Park abgespeichert hast und die Adresse vom Park ein Stück weiter ist.


    Die POI-Suche ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe und das wird mit dem Cloudbasierten Navi noch schlimmer werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras