RAV4 aus 2019 empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich suche ein "neues" Auto, und der RAV4 Hybrid passt ganz gut zu meinen Anforderungen.

    dieser hier wäre in der Auswahl (auch wenn er etwas über dem Budget liegt)

    TOYOTA RAV4 / Gebrauchtwagen / Kamenz
    TOYOTA RAV4 2.5 4x2 Hybrid Club *LED*TECHNIK-P.*, Gebrauchtwagen, Kamenz, Automatik, Hybrid, 42.789 km - Jetzt Angebot sichern
    www.team-foerster.de


    was ist eure Meinung zu dem Auto?


    in den US Foren habe ich bei meiner Recherce zu dem Auto ab und zu gelesen, das es empfehlenswerter ist ein 2016-18 Modell zu kaufen, da die Modelle ab 2019 nicht so zuverlässig sind.


    welche Erfahrungen zu den letzten Gen.4 bzw ersten Gen.5 gibt es hier?


    Grüße

    Robin

  • Hallo,

    .......welche Erfahrungen zu den letzten Gen.4 bzw ersten Gen.5 gibt es hier?


    Grüße

    Robin

    Hallo Robin,


    deine Frage ist in vielen Beiträgen im Forum bereits mehrfach beantwortet worden. Einfach im Forum lesen.

    Es gibt auch einen Vergleichsthread von Gen4 zu Gen5.


    Sicher ist einfach zu fragen, aber das Forum durchstöbern schadet auch nicht und du wirst sehr viele Antworten finden.


    Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Finde eigentlich den Preis schon ziemlich hoch, aber so wie es scheint doch ein normaler Preis. Wenn du einen Xa4 akzeptierst kannste so wie es aussieht gute 5 bis 8k sparen.

    Muss aber selbst sagen optisch wäre ich da raus, und wirst auch ca 1 L mehr Sprit verbrauchen.

    Ansonsten (abgesehen davon das sich im Forum ehr die Probleme sammeln) konnte ich im grossen und ganzen nur rauslesen, etwas mehr als Flugrost an den Achsschenkel usw, aber auch nur in Salzreicheren Winterecken.

    Und Probleme mit der 12v Batterie, wobei wenn ich das richtig lese mehr PluginFahrer hier betroffen sind.

    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Finde eigentlich den Preis schon ziemlich hoch, ......

    Bedenke, dass ist ein Fahrzeugangebot nicht aus Deutschland, da der Händler nicht in D ist und es die Club-Ausstatung in D nicht gab.


    Da habe ich mich dann wohl etwas vertan.

    In meinem vorliegenden Prospekt gibt es folgende Ausstattungen:

    - RAV4

    - Comfort / Busines Edition

    - Team Deutschland

    - Style Selektion

    - Black Edition

    -Longe

    (Stand 04/2020)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Berichtigt auf Hinweis von @rheinschauerin

  • Bedenke, dass ist ein Fahrzeugangebot nicht aus Deutschland, da der Händler nicht in D ist und es die Club-Ausstatung in D nicht gab.

    Also normalerweise schätze ich Deine Beiträge als sehr fundiert ein. Der lässt mich etwas ratlos zurück. Die Club Ausstattung gab es in 2019 in D sowohl als Benziner wie auch als Hybrid. Der Händler sitzt in Sachsen und Brandenburg. Gut, die gehören zu den Neu-Fünf-Länder, aber definitiv Deutschland :/ :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • rheinschauerin danke.

    Habe es berichtigt, auch wenn mein Prospekt etwas sagt.


    shinzhon so sieht meins von 04/2020 (Artikel-Nr.:M20099; Auflage 20000) aus ohne Club:

    rav4-forum.de/gallery/image/541/


    Kann es evtl. sein, dass die Ausstattung Club ab April 2020 durch die Ausstattung Team Deutschland ersetzt wurde?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich hab mal Tante Google gefragt - in 2018 hat Toyota wegen der Winter Olympiade Team Deutschland als Sonderedition modell übergreifend angeboten und in 2020 wegen der Sommer Olympiade wiederholt. Zumindest beim RAV4 hat die Edition dann die Club-Ausstattung ersetzt

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022