Alles anzeigenAntrieb
Beide Hybride habe ich als 4x4 gewählt.
Es war Absicht da ich den ersten RAV4 Benziner als 4x2 gefahren bin und das Thema Traktion dort übel war. Es hatte sich mit anderen Ganzjahresreifen zwar gebessert, aber mit Anhängelast beschleunigen und das womöglich auf nasser Straße...unmöglich. Selbst auf trockener Straße hat die Traktionskontrolle es nicht geschafft zu regeln. Deshalb war es ganz gut das nur der 4x4 Lasten über 750kg ziehen kann, denn somit hat sich 4x2 beim hybrid für mich erledigt.
Nach dem RAV kam er eigene Wohnwagen und somit mussten die folgenden RAV das auch können.
Die alltäglichen Aufgaben mit 750kg Anhänger wären auch ohne gegangen. Allerdings weiß ich nicht ob die sehr gute Traktion auch so umgesetzt werden kann.
Die 4. Generation hat 155PS, die 5. 178PS.
Hallo und danke für die ausführliche Einschätzung.
2 Fragen zur Anhängerlast und den PS Zahlen:
1. Wieviel kg ( mal egal ob 4./5. te Generationm) darf ich ziehen? Also die 750kg ungebremst sind kein Problem?! Mehr >750 kg gebremst also Caravan, geht auch mit 4x2 allerdings ist die Traktion eingeschränkt?
2. Wenn ich mir die Gebrauchtwagen Angebote anschaue sehe ich sowohl bei der XA4 als auch XA5 155PS und die 197PS. Also sind die Motoren nur gedrosselt oder haben eine geringere Verdichtung, aber sonst generell gleich?