Toyota Touch 2 mit Go Multimediasystem welche Apps?

  • So langsam gehts in die Details bei mir.

    Ich habe ja das oben genannte MMS verbaut.

    Das System habe ich angemeldet und via WLAN mit dem heimischen WLAN verbunden, mit dem iPhone via Hotspot und ein Update gezogen.

    Auf dem Screen kann man an einem Punkt auch APPS auswählen.

    Ich habe das System angemeldet und bis auf ein Kartenupdate und die App eSore kann ich da nichts finden.

    Wenn ich eStore auswähle bekomme ich angezeigt das ich in dieser App andere Apps für mein System finde.


    Nun habe ich eStore geladen und bekomme immer wieder den gleichen Hinweis.

    So wirklich auf einen Store komme ich nicht und Apps sehe ich auch keine.

    Am Smartphone war ich wie auch immer mal kurz auf einer Seite wo ich verschiedene Dinge auswählen konnte. Das tat ich und es kam eine Fehlermeldung das diese Apps (u.a. Wetter, Parkpositionsfinder) nicht für mein System sind.


    Stelle ich mich nur doof an oder gibt es für dieses System tatsächlich nichts?

    Was muss ich machen damit ich in diesen eStore über mein MMS komme?

    Immerhin sollte es aktuell ja nur Touch und Touch&Go geben. Touch als Radio und Touch&Go als Radio mit Navi.


    In der MyT App steht unter Connected Services Center unter verfügbar:


    Es stehen keine weiteren Dienste zur Verfügung.Du wirst benachrichtigt, wenn neue Dienste verfügbar sind.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • R-A-V du bist nicht zu doof, sondern nur unwissend, da es dir bei Fahrzeugübergabe nicht erklärt wurde.

    Die Apps wie z.B. Benzinpreise, Parkhaus finder, Google-POI usw. sind bei dir installiert. Du siehst die nur nicht unter Apps.

    Wenn du beim Navi mal z.B. auf "Tanken" klickst, dann bekommste die Spritpreise angezeigt.

    Hast du eine Route eingestellt, dann klappt ein Fenster von rechts nach links auf und auch da sind dann z.B. Parkplätze, Ausfahrten und auch Tankstellen mit den entsprechenden Preisen angezeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aha, okay...

    Das war halt am Anfang nicht wirklich wichtig.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • ich habe mich auch kaputt gesucht R-A-V und war beim Händler einen Tag nach dem ich den Wagen hatte.

    Der Verkäufer hatte dann auch nachgefragt und mir das dann alles erklärt und gezeigt.

    Ich hatte ja vor dem RAV4 einen C-HR und davor den Verso und ich war der Meinung, der braucht mir das Navi nicht zu erklären, ist ja nur ne Weiterentwicklung und da war ich auf dem Holzweg.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • :D :D :D


    ...ich gebe es zu, auch ich habe gesagt, Hey, das ist mein dritter RAV...damit komm ich schon klar...


    Es sind halt die Details und ja, mein Werkstattmeister hatte mir am Tag 2 erklärt wie ich die Warnung für die Rücksitze abstelle.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Es sind halt die Details und ja, mein Werkstattmeister hatte mir am Tag 2 erklärt wie ich die Warnung für die Rücksitze abstelle.

    Das interessiert mich auch. Kannst ja bitte mal schreiben wie das geht. Danke.

    Ich nutze sonst Gurtschlossdummy, was aber nicht so toll ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Warnung die ich meine ist die Meldung Rücksitzbank prüfen.

    Die kam jedes Mal wenn ich den RAV4 abgestellt habe und mir war nicht klar was mir das sagen soll.

    Es ist einfach eine Erinnerung das man ggf. etwas auf der Rückbank zurück lässt.

    Und die stellt man im MFD unter Fahrzeugeinstellungen ab.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • aha, die Meldung wurde schon vor Übergabe durch meinen Händler abgestellt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hatte beim Punkt Rücksitzwarnung eher dran gedacht das man damit meint das die Rückbank nach Transport ggf. nicht verriegelt ist oder so.

    Nun diese Vergesslichkeitswarnung ist halt jetzt auch aus.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)