Reihenfolge MP3-Wiedergabe im Alben-Modus

  • Hallo miteinander! Das ist mein erster Beitrag seit der Registrierung und auf die Gefahr hin, dass er schon mal besprochen wurde, probiere ich es trotzdem mal:

    Ich möchte meine MP3‘s im o. g. Modus wiedergeben und habe festgestellt, dass die Stücke alphabetisch sortiert sind. Kann es sein, dass das Tagging der Dateien (alle sind korrekt getaggt) was die Track-Nr. angeht, nicht berücksichtigt wird? Im Dateien/Ordner-Modus funktioniert es interessanterweise wenn der Dateiname mit der Tracknummer beginnt (z.B. 01_mein Song.mp3). Mein FZ ist ein RAV4 PHEV, EZ07/22 mit Technikpaket.

    Ich frage deswegen, da in meinen anderen Autos (Ford, Nissan) das Tagging im Albenmodus korrekt funktioniert.

    Für Tips vielen Dank im Voraus.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Ich möchte mich hier einmal anschliessen und fragen ob der Toyota "Continuous Play" beherrscht? Also das Abspielen von MP3-Files ohne Lücken (welche durch die Blockgrösse am Ende der Datei entstehen).

    Wichtig ist das ganze z.B. bei Live-Aufnahmen, bei dem der Applaus der Fans die Überleitung zwischen den einzelnen Liedern darstellt. Es ist dann immer blöd, wenn dann eine kurze Ruhepause eingelegt wird.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Alles sehr interessant. Hab meine kompletten CD Alben MP3 und WMA Dateien vom PC auf

    einen USB Stick kopiert und bin froh das ich die Zufallswiedergabe aktivieren konnte.

    Somit bleibt mir erspart ein ganzes Album anhören zu müssen.

    Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Neuen. :thumbup:

    Hallo miteinander! Das ist mein erster Beitrag seit der Registrierung

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W