Telefonant wird nicht beendet

  • moin moin liebe Rav4er,


    seit kurzem habe ich das Problem, dass ein Telefonat via Freisprech beim Radio/Nav/Phone nicht beendet wird. Das Gespräch ist auf dem Handy schon lange beendet, allerdings zeigt mir die Cockpitanzeige und das "Radio" weiterhin eine laufenden Telefongesprächsverbindung (Gesprächsdauer läuft weiter hoch) an. Ich kann sie auch nicht beenden. Weder über die Cockpitanzeige noch über die Softbutton am Radio.


    Ein neuer Anruf wird aber signalisiert und ich kann auch telefonieren.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben kann.


    Es grüßt

    Blair

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Softwareupdate der Radio ECU.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Softwareupdate der Radio ECU.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, daß das Display die Verbindung weiter anzeigt.

    Ich habe das neueste Software-Update drauf, trotzdem werden die Verbindungen weiterhin angezeigt.

    Auch Ansagen via Bluetooth-Verbindungen von iPhone-Apps bleiben auf dem RAV4-Display stehen und gehen nicht weg.

    Ein Update bringt nichts.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • Wenn das bei iPhone so ist, liegt es an der Verbindung von iPhone zum Radioteil, da ich bei Android mit Samsung S20 und A50 keine Probleme habe.

    Es scheint mir so, als wenn die Komunikation zwische Radioteil und iPhone hängt.

    Evtl. gab es ein iOS-Update beim iPhone, welches die Probleme verursacht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ja ist bei mir auch so,


    mit welches Handy verwendet du?

    Ich habe ein iPhone SE 2020 mit dem neuesten iOS 15.5


    Ich gehe davon aus, da es Smartphone-unabhängig ist, das es ein Fehler bei der Toyota-Software im RAV4 ist.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz

  • ja sieht so aus, als ob der Fehler unabhängig von Handy ist. Die Frage ist nur, warum der Fehler jetzt auftritt, obwohl ich an der Toyota Software nichts verändert habe und es vorher jahrelang ohne Probleme (mit dem gleichen) Handy lief...

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Wenn nichts verändert wurde am Fahrzeug, liegt es an den Updates der Betriebssysteme der verschiedenen Handys Blair , eine andere Ursache ist da eher unwahrscheinlich, so meine bescheidene Meinung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras