Ich habe es nochmal getan

  • Ja das mit den Momentanen Gebrauchtwagen Preisen spielte mir auch sehr in die Karten bei der Entscheidung corolla gegen rav 4 tauschen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • rolandhh Nachdem Du deinen Neuen jetzt ne Weile fährst und damit den direkten Vergleich zwischen den Modelljahren hast, gibt es da Unterschiede , die Du feststellen konntest?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hmm ja tatsächlich,

    - Ich habe den Eindruck das der neue mehr segelt (also mehr elektrische fährt) . Das kann aber auch der Unterschied zum Allrad sein?

    - die Sitze sind anders (besser) gepolstert

    - LED Licht im Kofferraum (heller)

    - Schalter Fensterhebe sind beleuchtet

    - USB C aber!!! nur die Ladebuchsen. Zugang zum Radio nur USB 2 wie vorher

    - neues Licht vorn. Beim blinken geht das Tagfahrlicht aus

    - anscheinend serienmäßig eine Schutzmatte im Kofferraum

    - im Winter bin ich gespannt ob die Ladematte fürs Handy noch knistert

    ……. Sonst nichts. Das ist aber auch gut weil es ein tolles Auto ist. Aktueller Verbrauch 5,1 Liter in der Großstadt und das mit so einem Brocken mit 222 PS🥳

  • Das freut mich, dass du den Neuen so gut findest und Toyota doch immer noch eine Weiterentwicklung am Auto durchführt auch ohne die großen Neuerungen.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • rolandhh Vielen Dank für Deine Antwort und weiterhin gute und knitterfreie Fahrt :).

    Das mit dem Tagfahrlicht und dem Blinken ist mir bei unserem RAV4 noch nicht aufgefallen. Muss ich glatt drauf achten. Das Vorgänger Fahrzeug von uns , ein Renault, hat das nicht gehabt. Ist das Toyota spezifisch? Das heißt, der Blinker nutzt die gleichen LEDs wie das Tagfahrlicht?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Bi Led ist glaube was anderes. Aber wird bei vielen Herstellern so gemacht um die Erkennbarkeit der Blinker zu erhöhen. Gibt auch die Kombi das Blinker und Tagfahrlicht die selbe "Matrix" sind .

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hallo Roland,


    kannst du dieses knistern der Ladematte beschreiben habe auch so knisternde Geräusche wie wenn es kleine Kurzschlüsse geben würde. Im Winter mehr aber auch im Sommer ab und zu hörbar. Und hast du da etwas gegen unternehmen können..

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Hi Neo,

    ich hatte das wegbekommen und bei der Gelegenheit noch einen usb ladeanschluss neu eingesetzt.

    Kauf Dir im Baumarkt oder Amazon eine kleine Rolle mit selbstklebendem Filz (möglichst dünn) .

    Im Video siehst Du wie man die Ladeschale abbekommt. Das ist sehr einfach. Dann die Ladeschale unten an den Kanten bekleben und wieder einsetzen. Bei mir war dann Ruhe 🙋‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi Neo,

    ich hatte das wegbekommen und bei der Gelegenheit noch einen usb ladeanschluss neu eingesetzt.

    Kauf Dir im Baumarkt oder Amazon eine kleine Rolle mit selbstklebendem Filz (möglichst dünn) .

    Im Video siehst Du wie man die Ladeschale abbekommt. Das ist sehr einfach. Dann die Ladeschale unten an den Kanten bekleben und wieder einsetzen. Bei mir war dann Ruhe 🙋‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werde es ausprobieren danke 👍

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz