Mein RAV4 A2 D-4D

  • Hier mal ein paar Bilder meines neuen Fahrzeuges, ein schöner Youngtimer (ist jetzt gerade mal Neunzehn).


    RAV4 der 2. Generation vor dem Facelift ohne jeglichen neumodischen Schnickschnack, nur leider ohne Differenzialsperre (nicht fürs Gelände, aber für das im Schnee Fahren, wäre es toll gewesen).

    Motor: 2L Diesel mit 116PS und satten 250Nm Drehmoment.

    Verbrauch momentan mit Testfahrten, Fehlersuche und kleineren Problemchen, zwischen 7,5L und 8L auf 100Km.




    IMG_0502 K.jpg

    IMG_0503 K.jpg

    IMG_0501 K.jpg

  • Whow, Der sieht für mich zumindest, sehr gut gepflegt aus.

    Ich habe leider an Meinem Facelift von 2005 einen Toyota

    Frontschutzbügel, Fußgänger freundlich, von Deinem vorne

    dran. Der wurde leider von Toyota Motor Company Berlin,

    als Ersatzteil für meinen Abgefahrenen geliefert. Die ADAC-

    Werkstatt hat Ihn dann, trotz schlechter Passform, angepasst.

    Seither darf ich nicht mehr zum TÜV beim KÜS fahren.

    Trotz Umbau Abnahme durch den TÜV Rheinland, wollte man

    mir im Mai wieder die Schilder entstempeln.

    Den Ärger bei einer Wiederzulassung hätte dann nämlich ich.

    Aber wie dann erforscht wurde, war dieser Frontschutz das

    letzte Ersatzteil Diesbezüglich.

    Ganz viel Spaß mit Ihm, Meiner ist einer der letzten Dreitürer

    und ein Benziner und 15 Jahre alt

  • Raver2014 Ja das gute Stück ist sehr gepflegt, war kurz aufs Toyota Autohaus angemeldet und dann bis vor 6 Wochen in einer Familie. Den Vorbesitzer kenne ich gut, ist ein Kollege.

    Innen sieht er nahezu aus wie neu, nichts verschließen, nichts schmutzig und außen für fast Zwanzig Jahre auch super, er hat keinen Rost, weder unten noch oben.

    Klar ein paar Türrempler an den Schutzleisten und ein paar leichte oberflächliche Kratzer. Das Fahrzeug wurde auf jeden Fall gepflegt und immer ordentlich gewartet.

    Die Basis ist Top.

    Er hat 230.000Km auf der Uhr, da kann immer was sein und es müssen jetzt ein paar Dinge gemacht werden (hauptsächlich Verschleißteile), aber im Vergleich was heutzutage für solche Fahrzeuge aufgerufen wird,

    kann ich einiges investieren bevor ich dahin komme. So weiß ich eben auch was ich habe und kaufe nicht für ein heiden Geld ein Überraschungsei.


    Hab dein Auto mit dem schicken Airbrush auf dem Ersatzrad gesehen. Wie sieht er jetzt von vorne aus mit dem schmalen Rammbügel?


    Was für ein Benzinmotor hast du drin?


    Deiner Hat schon ESP, ASR und so etwas, Richtig? Im Winter müsstest du also gut durchkommen oder?

  • Zum Bild von vorn, später mal, Motor 2.0 Ltr. mit 150 PS. ESP und ASR hat Er schon.

    Das Manko beim offenen allrad ist ja: an jeder Achse ein durchdrehendes Rad und schon könnte Er stehenbleiben.

    Sei aber versichert, auch auf nasser Pferdeweide mit Anhänger, bin ich noch nie stehen geblieben mit Ihm.

    Da Du dasselbe System hast, wirst auch Du kaum mit Ihm stehenbleiben. Ist ein sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug.

    Da ich auch die Serie 1 besaß, für mich, der beste RAV4 für mich, hoffentlich noch lange...