Warntöne Tür offen

  • Ich konnte mir schon vorstellen, dass du nicht unbegründet sauer auf den Prüfer bist. Ich kenne das auch zur genüge und jedes Mal ist es ein erneuter Kampf. Nichtsdestotrotz sollte man seine Wortwahl überdenken.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ravum


    Ich kann das bestätigen. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, piept es nur bei einer bestimmten Zündeinstellung. Ich glaube, es hilft, die Zündung auf Stufe 2 zu schalten. Probiere das mal.


    Im Prizip recht einfach, Du solltest Deinen "FTH" aufsuchen und den Meister bitten dieses nervige Gepiepe abzustellen. Das geht sicher irgendwie mittels Trick.

    Wenn Dieser das FTH verdient, bekommst Du keine Rechnung dafür.

    (Bei mir hat für die TÜV-Abnahme ein "besch******* KÜS-Prüfer" ohne Gurt-Warner, die Prüfung abgelehnt. Nun muß Ich Das entweder selber oder durch den FTH wieder abstellen lassen. Wenn ich mein piepen ignoriere, schwillt es bis zum Dauerton an und stellt dann den Motor ab, was aber neu ist. Das Auto ist von 2005)

    Ich glaube, es ging Ravum nicht um den Gurtwarner.

    Corolla E12 Sol 1.6 Bj. 2002, 2007-2013

    Avensis T25 Team 1.8 Bj. 2008, 2013-2020

    Yaris P1 TS 1.5 Bj. 2004, 2017-2020

    RAV4 XA3 Life 2.0 AWD Bj. 2011, seit 2020