Suche Wagenheber f. XA4

  • Hi, ich suche einen Wagenheber für einen XA4 Hybrid.


    Falls jemand auf einen anderen Wagenheber umgestiegen ist oder aus anderen Gründen (s)einen originalen Wagenheber nicht benutzt/benutzen möchte, kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße

    Malikinho

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)

  • Danke für den Tipp.


    Ich habe mir vor ca anderthalb Jahren einen Scherenwagenheber aus dem Zubehör gekauft mit 1.5t und einer Hubhöhe von 385mm.


    Aber auf höchster Stufe ist der Reifen gerade mal so hoch um ihn mit Not auf die Radnabe zu bekommen.


    Der originale Wagenheber schien mir auch deutlich stabiler bzw standhaft sicherer als dieser.


    Bei dem aus dem Zubehör gekauften bin ich nach den damaligen Bewertungen gegangen.


    Wenn mir jemand einen guten aus eigener Erfahrung nennen kann, würde ich auch diesen gerne in Betracht ziehen.

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)

  • Ein Wagenheber , Der sehr hoch heben kann, ist meist auch recht groß.

    Darum kann man mit Hilfe eines Holzklotzes oder Anderem , ein höheres heben

    erreichen. Mein Rat zu den Hebern stammte von amazon, da hat man freie Wahl

    Ein Hydraulik Heber, arbeitet leichter, als ein mechanischer Scherenheber.

    Nimmt auch nicht soviel Platz in Anspruch.

    Aber aussuchen mußt Du schon selber oder frage Toyota