Probleme mit Anmelden Navi in MyT-App, Sprachsteuerung und Android-Verknüpfung

  • Wenn dein Fahrzeug im Webportal von Toyota richtig hinterlegt und bestätigt ist, dann sind die Seriennummern von Radio und Navi automatisch hinterlegt. Dies machst du nicht in der MyT-App, dass geht nur in deinem Account im Toyota-Webportal.

    Ist dein Fahrzeug dort nicht richtig hinterlegt, dann an den Toyota-Support wenden und die machen das dann.


    Leider sieht keiner wo du zu Hause bist und somit kann sich keiner mit dir treffen, um die im Fahrzeug bzw. der App persönlich zu helfen.

    Das ist nicht so richtig.

    Wenn ich in die MyT-App gehe und vom Wohnzimmer aus eine Route zum ersten mal eingeben will, fragt mich die App zuerst nach der Generation des Navi und dann nach dessen Seriennummer. Nach Hinweis der App sollte man die Registrierung im Auto durchführen


    In einem nunmehr aufgefundenen Videos von Toyota bei YouTube "MyT by Toyota-Smartphone mit Multimediagerät verbinden" wird u.a. auch meine Frage beantwortet.

    Das Auffinden der Seriennummer des Navis ist ein bischen tricky, läuft aber wie folgt: Set Up, dann links auf Online, dann auf Toyota online und dann auf: Kartenaktualisierung. Und dann wird die Seriennummer des Navi angezeigt, die man dann in das entsprechende Feld der App eingibt.

    Auf diesen Umweg muss man erst mal von alleine kommen.


    Android Auto funktioniert mit meinem aktuellen Sony-Flagschiff Smartphone nicht. Werde mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren.


    Im übrigen, ich komme aus Köln.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • attorney 007 das ganze Gesuche und die Eingabe der Seriennummer hättest du dir sparen können, wenn du dein Fahrzeug im Webportal bestätigt hättest.

    War bei mir und vielen anderen auch so. Deshalb habe ich das auch so geschrieben. Ich musste nie die Seriennummer in der MyT-App eingeben.


    Köln ist gut, falls du mal etwas gezeigt bekommen möchtest, dann einfach melden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras