Scheibenverdunklung

  • Hallo zusammen.

    Mir ist die werkseitige Scheibentönung ein bisschen zu durchsichtig. Beim CH-R empfand ich die dunkler und undurchsichtiger.

    Hat von euch jemand das selbe Empfinden und eventuell schon eine Folierung vornehmen lassen?

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Hat von euch jemand das selbe Empfinden und eventuell schon eine Folierung vornehmen lassen?

    Bei der Heckscheibe ja.

    Ich habe vor Auslieferung vom Autohaus ein 85% Folie bei der Heckscheibe drüber machen lassen. Von Außen ist das nicht zu erkennen und sogut wie blickdicht. Von Innen kann nan aber auch noch sehr gut raussehen. Das Kamerabild im Spiegel ist weiterhin sehr gut und hell, als wenn keine Folie drüber wäre.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hatte bei meinem Auris das auch bei allen hinteren Scheiben machen lassen. Aber da war die Wärmeschutzverglasung nicht so stark oder garnicht da. Weiss es nicht mehr genau. Meine Gedanken beziehen sich auf einen eventuellen Wärmestau oder braucht man bei den werkseitig getönten Scheiben und einer darüberliegenden Folierung da keine Bedenken haben?

    Wenn nicht, dann lass ich es auf alle Fälle noch bisschen dunkler machen.

    Gut und hilfreich war Dein Denkanstoss bezüglich der hinter der Heckscheibe sitzenden Rückkamera. Daran hatte ich garnicht gedacht. Wenn Du aber sagst, dass es da keine Einschränkungen bezüglich des Kamerabildes gibt, dann ist es ja gut.

    Ich werde auf jeden Fall bei einem Folierer die geplante Folie vorhalten lassen und selbst auch noch mal das Kamerabild überprüfen.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen