MyT Anmeldung schlägt fehl

  • Nein. Da gibt es kein Feuerwerk und der Händler kann da doch nichts dafür!

    Ich wollte nur auf diese Schwachstelle in der App hinweisen, damit ihr vorgewarnt seid,falls es nicht zeitnah in der App verbessert wird und ihr mal vor dem Problem steht.

    Aber die Kontrolle vor Ort beim Auto bleibt ja nicht erspart.

    Wenn sich jemand hier gut genug auskennt, kann das Problem gern an den App Betreiber weitergeleitet werden.

    Meinem Händler werde ich jedenfalls davon berichten.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Nagut, wenn niemand was dafür kann, dann bleibt es ja weiterhin jedermanns Entscheidung diese Toyota App zu verwenden oder auch nicht - alles freiwillig - Toyota zwingt uns ja nicht oder habe ich das missverstanden?

    Und: Kennst Du tatsächlich die Schwachstelle?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nein. Die Schwachstelle kenn ich natürlich nicht.

    Die Funktionen in der App haben mich aber erstaunen lassen und deshalb hab ich zum Testen die App auf dem Handy.

    Ansich genau die Funktionen, die mir das Leben leichter machen.

    ● wo steht mein Auto

    ● ist das Auto komplett verschlossen

    ● wohin ist es unterwegs, ohne das ich davon weiss

    Für mich ein perfektes Helferlein, ....wenn es zuverlässig funktioniert ;)

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Ich will doch nur andeuten wenn ich unter diesen genannten Umständen ein Problem mit der App habe, wünschte ich mir bereits davor alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt zu haben, ob FTH oder Toyota Support, bis eine zufriedenstellende Lösung in die Wege geleitet wurde.

    Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ich im Urlaub mein FZ am Flughafen stehen habe, mich in einem anderem Land aufhalte und dann so eine Meldung bekomme. Es reicht ja bereits im eigenen Lande eine größere Distanz zu meinem FZ…ohne schnellen Zugriff auf mein Gefährt 😉

    Und die “Fehlermeldung” kann ja auch eine ganz andere beunruhigende Kategorie sein.


    Alles Gute und berichte falls es etwas Neues gibt 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Genau so ein Szenario.

    Urlaub ,Flughafenparkplatz....

    Weiss jemand, wie weit die Übertragung vom Auto zum Handy reicht?

    Gibt es da Grenzen,was die Entfernung betrifft?

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Auto steht in Europa und verbindet sich über die eingebaute SIM-Karte mit dem Toyota-Server,

    Du fliegst in die USA und kannst dich über das Internet über die MyT-App mit dem Auto verbinden.

    So kannst du immer sehen, wohin der Autodieb gerade fährt. 8)

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Achso. Das ist ja gut,wenn es so ist.

    Aaaaaber: Ob die Polizei das interessiert und verwertet, wenn ich denen zeige, wo das Auto sich hinbewegt? Das wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke da nur an den Ablauf mit meinem geklauten CH-R.

    Da durfte ich nach der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Fahrrad zur nächstgelegenen Polizeistation fahren und den Diebstahl zu Protokoll geben. Da kam nicht mal jemand vor Ort .

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    heute abend wieder das gleiche Spiel.

    Anmeldung schlägt in der App auf iOS wieder fehl. 😢

    Jeden Abend das gleiche Spiel.

    RAV4 (5. Gen.) 4x2 Team Deutschland, Technik-Paket + Touch & GO, schwarz