Sicherheit beim Verkehr – RDKS haben oder nicht haben?

  • Pfammi


    Irgendwie steh ich mal wieder auf'm Schlauch?! Es werden doch alle Räder angezeigt?


    rdks.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Paris-Dakar

    Im Ebay gibt es ein Gagdet das dir alle Räder einzeln anzeigt ....

    Habe so ein Ding bei Ali gekauft. Wird unter Verkleidung hinten rechts eingebaut und angeschlossen. Hat aber nicht geklappt, nach zwei Versuche hat sich nichts verändert. Habe wieder ausgebaut, aber noch nicht weggeworfen. Oder war ich zu ungeduldig?

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Irgendwie steh ich mal wieder auf'm Schlauch?! Es werden doch alle Räder angezeigt?

    Nur beim PlugIn :!:

    Der Vollhybrid hat diese Anzeige nicht. Da nutze ich ein OBD-Bluetooth-Adapter und TyreAssistant-App, da die auch den Luftdruck und die Sensorendaten anzeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Solche Mißverständnisse sind natürlich vorprogrammiert, wenn man nicht weiß um welches Fahrzeug (Vollhybrid oder PHEV) es geht. :rolleyes:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14