Webasto Standheizung Wer kennt sich aus?

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich hab meinen RAV4 gebraucht mit einer verbauten Standheizung gekauft.
    Ich habe keine Erfahrung damit. In Köln werde ich das wahrscheinlich selten benutzen. Mein Auto steht sowieso in einer Garage.
    Jedenfalls ist da so eine Fernbedienung dabei mit einem kleinen Display. Ich hab danach gegoogelt und eine Anleitung gefunden. Ich kann Uhrzeit eistellen. Dann kann es das Fahrzeug erwärmen oder durchlüften im Sommer. Soll 1km Reichweite haben. Soweit so gut.

    Irgendwo habe ich gelesen, das es auch eine App gibt. Woher weiß ich ob ich das auch benutzen kann? Muss da etwas bestimmtes an Hardware verbaut sein? Kann ich das im Motorraum prüfen?

    Wenn jemand so etwas hat, schreibt mir bitte.



    Lg


    Adem


    PS: Modellnummer muss ich nachschauen. Bin jetzt im Büro. Schreibe ich rein, sobald ich kann.

  • Du hast das Auto, dto. die Standheizung, sowie auch die Fernbedienung.

    Ergo einfach ausprobieren. Wenn "Sie" Dich stört, einfach ausbauen und verkaufen. Oder besser, anbieten und bei Interesse verkaufen.

  • Meine Empfehlung: Fahr zu einem Webasto-Stützpunkt - vielleicht Bosch Service Dienst und informiere Dich nach Notwendigkeit bzgl Deiner Fragen(Nutzen und Bedienbarkeit) !

    Wenn Du Dir nicht sicher bist:

    Du kannst diese Standheizung dort auch überprüfen lassen und dann zur kalten Jahreszeit genießen, jedoch in der Garage selbst würde ich diese nicht betreiben!

    Ist eine tolle Einrichtung, wenn alles geprüft wurde - würde ich mir eher über die Vorteile Gedanken machen anstatt diese zu deinstallieren…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich hab mich informiert. Das mit der App hat sich für mich erledigt. Es muss etwas eingebaut sein das sich ThermoConnect nennt. Da legt man eine SIM Karte ein. Dann kann mit mit dem Handy per APP diesen über eine größere Strecke erreichen.