Pannestatistik des ADAC

  • Das macht mir Mut, wenn man dran denkt, dass unser RAV vor lauter Selbstbewusstsein gar kein Reserverad mehr hat. Ich muss fairerweise sagen, dass auch unser HONDA-ACCORD keine systembedingten Fehler aufweist.

  • Wird da angegeben weswegen der Pannendienst gerufen wurde?

    Das kann von Fahrzeugtechnik über tote Batterie/Starthilfe bis Reifenpanne ja alles sein, oder?

    Die ersten Jahre (und vermutlich jetzt bis zu den insgesamt 10 Jahren) tauchen die RAV gar nicht in der ADAC-Statistik auf weil es ja den eigenen Pannendienst gibt. Das ist aber sicherlich bei anderen Herstellern auch so.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ihr lest diese Statistik alle falsch.


    Ganz oben stehen die Fahrzeuge mit den meisten Pannen und ganz unten, die mit den wenigsten.

    Ist auch logisch, da der Platz 1 bekommt, der am meisten gezählt wurde.

    Somit hat der RAv4 doch ein sehr gutes Ergebnis.


    Aber Spaß beiseite, aus der Tabelle geht eigentlich gar nichts hervor, außer das der RAV4 der 4. von unten ist.

    Alle anderen Werte sind ohne einen Verweis auf die Quelle (Link) und die genaue Bezeichnung was sie bedeuten nicht aussagekräftig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras